Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel aus anderer Zelle übertragen

Formel aus anderer Zelle übertragen
20.03.2018 12:55:24
Sebastian
Hallo zusammen,
ich müsste nach dem Löschen eines Tabelle zwei Formeln neu setzen. Diese werden im Tabellenblatt "Einstellungen" in den Zellen B25 und B26 gepuffert.
Dort habe ich sie als Text eingetragen, da die Formel sich auf das andere Tabellenblatt bezieht.
Über die Formel:

Sheets("Einstellungen").Range("B25").Copy
Sheets("Maske").Range("D10").PasteSpecial xlPasteValues

bekomme ich die auch schon rein. Aber ich muss noch manuell ein Enter hinter jede Funktion geben, damit die Formel genommen und nicht als Text ausgeworfen wird.
Frage: Krieg ich das auch direkt als wirksame Formel rüber?
LG Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel aus anderer Zelle übertragen
20.03.2018 13:03:33
Rudi
Hallo,
versuch mal
Sheets("Maske").Range("D10").FormulaLocal=Sheets("Einstellungen").Range("B25")
Gruß
Rudi
AW: Formel aus anderer Zelle übertragen
20.03.2018 13:26:10
Sebastian
Hallo Rudi,
danke für deine schnelle Antwort. Leider auch erst mal als Text. Ich muss dann die Zelle anwählen und in der Eingabe mit Enter bestätigen.
Dann nimmt er das als Formel.
Geht das nicht auch vielleicht direkt im Code?
LG & Danke
Sebastian
AW: Formel aus anderer Zelle übertragen
20.03.2018 14:12:52
Robert
Hallo Sebastian
ich vermute in der Kopiervorlage für die Formel fehlt das Gleich-Zeichen. Nimm folgenden Code:
Sheets("Maske").Range("D10").FormulaLocal="="&Sheets("Einstellungen").Range("B25")
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Formel aus anderer Zelle übertragen
20.03.2018 15:26:58
Rudi
Hallo,
nächster Versuch
  With Sheets("Maske").Range("D10")
.NumberFormat = "General"
.FormulaLocal = Sheets("Einstellungen").Range("B25")
End With
Gruß
Rudi
AW: Formel aus anderer Zelle übertragen
21.03.2018 09:37:59
Sebastian
Hallo und danke euch für die tolle Hilfe.
Das mit NumberFormat hatte ich mir irgendwie auch vorgestellt. Werd ich gleich noch mal ausprobieren.
Da gestern die Zeit etwas drängte, hab ich einfach die Formel erst mal fest im VBA Code hinterlegt. Eine Wenn-Dann Formel kann man ja auch super über VBA abbilden, wie ich gestern gesehen habe.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe!
Sebastian
Anzeige
AW: Formel aus anderer Zelle übertragen
21.03.2018 10:46:20
Robert
Hallo Sebastian,
bei meiner ersten Antwort hatte ich ja vermutet, dass die Kopiervorlage kein Gleich-Zeichen enthalten würde, Dies ist offensichtlich nicht der Fall. Wahrscheinlich hast Du das Zellformat der Kopiervorlage auf Text eingestellt und das Gleich-Zeichen ist als erstes Zeichen in der Kopiervorlage drin.
Wenn dies der Fall ist müsstest Du wahrscheinlich - so blöd es vielleicht klingt - die Formel wie folgt kopieren:
Sheets("Maske").Range("D10").FormulaLocal="=" & Mid(Sheets("Einstellungen").Range("B25"),2)
Damit müsste es dann klappen. Versuche es mal.
Gruß
Robert
Anzeige

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige