Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Zeit

automatische Zeit
21.03.2018 13:46:44
Andre
Hallo liebe Forumler,
ich möchte in einer Excel Tabelle "siehe nachfolgende Beispieldatei" folgendes erreichen bekomme es aber nicht hin. Ich freue mich sehr über Hilfestellungen und Ratschläge.
In der Tabelle soll wenn in Spalte A das Datum mit Wochentag steht in der Spalte B die Zeit von 0:00 Uhr bis 6:30 Uhr und in Spalte C soll dann von 15:30 Uhr bis 24:00 Uhr abhängig vom Wochentag erscheinen. Am Samstag und dem Sonntag ist die Zeit jedes mal von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr. und Freitag von 0:00 Uhr bis 6:30 Uhr und Spalte C 12:30 Uhr bis 24:00 Uhr.
Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe und bitte schon mal im voraus um Entschuldigung.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Zeit
21.03.2018 14:10:05
Robert
Hallo Andre,
in Zelle B3:
=WENN(WOCHENTAG(A3;2)
und in Zelle C3:
=WENN(WOCHENTAG(A3;2)
Dann einfach runter kopieren und fertig.
Gruß
Robert
AW: automatische Zeit
22.03.2018 08:42:42
Andre
Hallo
vielen Dank funktioniert so wie ich es mir vorstellte. Dank an alle
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige