Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle automatisch auslesen

Pivottabelle automatisch auslesen
22.03.2018 14:02:55
Marleen
Hallo,
für die Arbeit haben wir ein Excel in dem in mehreren Blättern per Pivot Tabelle unterschiedliche Auswertungen erstellt werden.
Nun möchte ich ein Deckblatt erstellen, auf welchem die wichtigsten Werte direkt gesehen werden können.
Das klappt mit PIVOTDATENZUORDNEN auch gut.
Was aber noch manuell passieren muss, ist es in Zeile A den Projektnamen einzutragen.
Hier die Frage ist es möglich eine Pivottabelle so "auszulesen", dass alle gelisteten auf bsp. Tabellenblatt 1 Projekte ausgegeben werden?
Nehmen wir an ich habe über Pivot auf Blatt1 alle Projekte gesucht und mir nur die anzeigen lassen an denen in den letzten 2 Wochen gearbeitet wurden. Diese Abfrage wechselt also regelmäßig. Kann ich nun die Namen der ausgegebene Projekte automatisch auf mein Deckblatt einspielen?
Ich hoffe man versteht was ich möchte. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung
Viele Grüße
Marleen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: stelle doch mal (D)eine Beispieldatei ein owT
22.03.2018 14:34:48
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: stelle doch mal (D)eine Beispieldatei ein owT
22.03.2018 15:26:39
Marleen
https://www.herber.de/bbs/user/120611.xlsx
Hier ein Testblatt mit gleicher Funktion aber deutlich vereinfach.
Im Original steht da eine extrem umfangreiche Datenbank hinter. Hoffe aber so wird deutlich was ich meine.
LG
AW: Pivotasuwertung in anderen Format ...
22.03.2018 16:03:59
...
Hallo Marleen,
... und zwar das Berichtslayout "in Tabellenformat anzeigen" und ohne "Umsatz" in Zeilenbeschriftung sowie ohne Teilergebnisse erzeugt die von Dir angedachte Ausgabe im "Dashboard" direkt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivotasuwertung in anderen Format ...
27.03.2018 13:53:37
Marleen
Hallo Werner,
bin erst jetzt wieder am Arbeitsplatz, daher konnte ich die Lösung erst jetzt testen. Das klappt so auch gut, danke dafür.
Nur muss ich die Daten für das "Dashboard" aus mehreren Tabellen zusammenziehen, daher brauche ich einen Weg die Einzelnen Projekte/ hier Firmen auszulesen (wie oben beschrieben).
gibt es da einen Weg?
LG
Anzeige
AW: nicht eindeutig, aber ...
27.03.2018 17:54:42
...
Hallo Marleen,
... möglicherweise könnte Dir Power Query, welches Du Dir zunächst von der MS-Seite downladen (kostenfrei) und installieren müsstest. Zu dessen Handhabung solltest mal etwas googlen.
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige