Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Runde Geburtstage.

Formel für Runde Geburtstage.
21.03.2018 00:26:45
blangmantl
Hat jemand eine funktionierende Formel, wie aus einem Geburtsdatum Runde Geburtstage berechnet werden. Und zwar in Zelle in spalte m steht das Geburtsdatum. Ich möchte das ei runden Geburtstagen die Alterszahl des runden Geburtstages angezeigt wird in Verbindung mit dem Namen. Bsp- (50 J : Müller).
Zweite Frage, wie kann ich in einer Liste dann die Anzahl der Leute rausbekommen, die runde Geburtstage haben. Anzahl funktioniert nicht, da ja dann eine Formel drinsteht.
Danke im Voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für Runde Geburtstage.
21.03.2018 05:47:17
Hajo_Zi

Tabelle2
 L
550 Müller
6 

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
L5:L6=WENN(REST(DATEDIF(M5;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"Y");10)=0;DATEDIF(M5;DATUM(JAHR(HEUTE());12;31);"Y")& " " & N5;"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


Zu 2 benutze Autofilter

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Formel für Runde Geburtstage.
21.03.2018 20:58:20
blangmantl
Funktioniert gut jetzt brauche ich nur noch die Formel um zählen zu können, auf wieviele das zutrifft also nur da wo auch war rauskommt in Zelle o 4 bis o77
AW: Formel für Runde Geburtstage.
22.03.2018 05:19:22
Hajo_Zi
Anzahl2()
Gruß Hajo
AW: Formel für Runde Geburtstage.
21.03.2018 22:16:43
KlausF
Hi blangmantl,
=ZÄHLENWENN(O4:O77;">0""")
Gruß
Klaus
AW: Formel für Runde Geburtstage.
27.03.2018 10:58:14
blangmantl
Hallo Klaus, Danke funktioniert super
Gruß Benedikt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige