Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm schließt sich unbeabsichtigt

UserForm schließt sich unbeabsichtigt
24.03.2018 18:03:45
Marie
Hallo zusammen,
ich nutze Office 2013 und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit VBA Code und mit einer UserForm. Die UserForm enthält einen Timer der dafür sorgt, dass die Arbeitsmappe nach einer gewissen Zeit automatisch geschlossen wird.
Eine andere Excel Datei zu öffnen funktioniert nur, wenn ich über "Datei öffnen" gehe, Doppelklick funktioniert (wegen der UserForm?) leider nicht. Die zweite Excel Arbeitsmappe öffnet sich dann korrekt und auch der Timer in der UserForm läuft korrekt weiter.
Wenn ich jetzt allerdings die zweite Excel Datei schließe, dann wird auch die UserForm geschlossen, obwohl die Excel mit dem VBA Code noch geöffnet ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das korrigieren kann?
Vielen Dank!
Marie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige