ich möchte folgendes erreichen:
in angefügter Tabelle möchte ich eine Mailfunktion integrieren. Ich stelle mir das in etwa so vor:
In der Haupttabelle 1 wird bei Doppelklick auf die Kopfspalte E-Mail Adresse(die Adresse so sortiert, dass alle E-Mail Adressenbesitzer oben stehen. Das funktioniert bereits via Makro. Ich wähle dann in der Spalte M aus wer eine Mail bekommen soll via Dropdown auf Ja. (auch das ist schon eingebaut).
Jetzt möchte ich ein Makro haben, dass dann einen E-Mail in Outlook erstellt mit folgenden Parametern.
Die meisten Parameter sind in der Tabelle 5 Vereinsstatus hinterlegt.
Als Absender, die eigene E-Mail Adresse (Tabelle5 Vereinsstatus in Zelle F2.
Diese soll auch im CC stehen.
Dann soll als Anlage die Anlage eingefügt werden, die vorher in Tabelle5 Vereinsstatus F5 ausgewählt wurde. ist nichts ausgewählt muss zwingend eine Fehlermeldung kommen.
Als E-Mail Betreff soll Tabelle5 (Vereinsstatus) F3 stehen
Als E-mail Text soll Tabelle5 (Vereinsstatus) F4 stehen.
Und alle Mitglieder in der Tabelle 1(Mitgliederliste) die in der Spalte M mit Ja ausgewählt wurden sollen ins BCC eingefügt werden.
Bitte beachten, dass die Tabelle sich noch erweitern kann mit Mitgliedern.
Auch soll Outlook danach aufgehen. Den Versand dann direkt in Outlook möchte ich händisch machen.
Wie geht das?
Danke und Gruß
Benedikt
Hier die Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/120695.zip