Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisch formen erweitern

automatisch formen erweitern
27.03.2018 19:26:36
peter
hallo liebes form,
ich weiß nicht ob meine überschrift zu dem passt was ich geren wissen würde. ich hoffe ich kann beschreiben was ich suche.
in einem excel blatt sind in einer zelle eine menge als zahl erfaßt, und in einer weiteren ein preis. z.b. A1= 12 E1= 50 was dann 600 ergibt. das ganze 200 zeilen lang untereinander, immer mit verschieden werten natürlich.
Berechnet werden soll jetzt die summe aus allen diesen ergebnissen. derzeit mache ich das so: =(A1*E1)+(A2*E2)+(A3*E3) usw.....
Leider ist das bei 200 und mehr zeilen ganz schön doof alles einzugeben. Gibt es einen weg excel das automatisch machen zu lassen ?
vielleicht bin ich auch nur zu doof und daher dankbar für jede hilfe.
mfg peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisch formen erweitern
27.03.2018 19:29:26
Hajo_Zi
Halo Peter,
=SUMMENPRODUKT((A1:A5)*(E1:E5))

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: =SUMMENPRODUKT(A1:A200*E1:E200) owT
27.03.2018 19:29:27
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: =SUMMENPRODUKT(A1:A200*E1:E200) owT
27.03.2018 19:44:21
peter
hallo werner,
ich bin sprachlos ! - so flott und sofort 100% geholfen. DANKE !
mfg peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige