Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox mit Datum

Listbox mit Datum
28.03.2018 04:56:08
Maik
Moin Moin,
ich habe eine Listbox in der 3 Spalten aus meiner Tabelle eingelesen werden, per
ListBox1.AddItem Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value))
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 1) = Format(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 2).Value)," _
hh:mm")
ListBox1.List(ListBox1.ListCount - 1, 2) = Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 3).Value))
lZeile = lZeile + 1
werden die Daten auch angezeigt.
Problem was ich habe ist das wenn mehrere Einträge am gleichen Tag gemacht wurden die Listbox zwar alle Einträge anzeigt, ich aber immer nur den Eintrag mit dem 1 Datum in meine Textboxen zurück holen kann. Die Restlichen sind dann einfach leer.
Liegt das jetzt daran wie die Daten in die Listbox geladen werden oder wie die Daten aus der Tabelle in die Text und ComboBoxen geladen werden.
Daten zurück holen
If ListBox1.ListIndex >= 0 Then
lZeile = 3
Do While Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value))  ""
If ListBox1.Text = Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value)) Then
TextBox2 = Trim(CStr(Tabelle1.Cells(lZeile, 6).Value))
TextBox4 = Tabelle1.Cells(lZeile, 14).Value
TextBox5 = Tabelle1.Cells(lZeile, 15).Value
ComboBox2 = Tabelle1.Cells(lZeile, 3).Value
ComboBox3 = Tabelle1.Cells(lZeile, 4).Value
ComboBox4 = Tabelle1.Cells(lZeile, 5).Value
ComboBox5 = Tabelle1.Cells(lZeile, 8).Value
ComboBox6 = Tabelle1.Cells(lZeile, 9).Value
ComboBox7 = Tabelle1.Cells(lZeile, 13).Value
ComboBox8 = Tabelle1.Cells(lZeile, 12).Value
DTPicker1 = Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value
DTPicker2 = Tabelle1.Cells(lZeile, 2).Value
DTPicker3 = Tabelle1.Cells(lZeile, 11).Value
Exit Do
End If
lZeile = lZeile + 1
Loop
End If

Grüße
Maik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox mit Datum
29.03.2018 16:40:09
Matthias
Moin!
Ja. Dein Code sucht in Spalte F bis er das erste Mal das Datum findet. Danach werden die Objekte gefüllt und der Code endet. Umgehen kannst du das nur, wenn du in der if Abfrage noch mehr Werte (bspw. die anderen Werte in den Spalten der Listbox) vergleichst.
VG
AW: Listbox mit Datum
30.03.2018 09:00:31
Hajo_Zi
Hallo Maik,
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige