Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link zu Grafiken

Link zu Grafiken
28.03.2018 09:29:06
Dirk
Hallo Forum,
ich erzeuge aus einer Exceldatei eine Grafik (mit diesem netten Fotoapparat) und füge sie in eine andere Exceldatei ein. Gibt es eine einfache Möglichkeit in einer Zelle eines anderen Blatts per Link auf diese Grafik zugreifen?
Oder gibt es sinnvollere Lösungen? Bspw. die Grafiken in einem separaten Ordner als Datei abzulegen (wobei ich schon nicht wüßte wie das geht) und Verlinkungen herzustellen. Konkret erstelle ich eine Datei, in der Abweichungen von vielen Kostenstellen erläutert werden. Ich möchte einen Link zu einem Kennzahlenblatt erstellen, das ich als Grafik "eingefroren" habe und das die Kennzahlen dieser Kostenstelle für den aktuellen Monat zeigt. Das Ganze passiert monatlich - es kommen demnach ein paar Grafiken zusammen.
Vielen Dank!
Dirk

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link zu Grafiken
28.03.2018 09:47:23
Dirk
Nachtrag: Ich habe jetzt gelernt, dass man mit der Hyperlinkfunktion auf Dateien zugreifen kann. Das ist ja die Lösung. Wie erzeuge ich jedoch aus dem Ausschnitt einer Exceltabelle eine Grafik? Wie gesagt, mit der Funktion des Fotoapparates kann man das ja einfach machen, aber wie wird daraus eine Datei....
AW: Link zu Grafiken
28.03.2018 10:00:44
RPP63
Moin!
Vergiss die Kamera!
Ich habe sie nie benutzt und noch nie vermisst.
(Weiß aber, dass Lupo mal eine tricky Variante vorgestellt hat, die aber mit diesem Thema nichts zu tun hat)
Deshalb zum Thema:
  • Tabellenausschnitt markieren

  • Start, Dropdown der Kopieren-Schaltfläche, Als Bild kopieren

  • beliebiges Grafikprogramm öffnen und den Inhalt der Zwischenablage als neues Bild einfügen und speichern

  • Alternativ geht natürlich auch ein beliebiges Snipping-Tool, Windows 10 hat da etwas build in.
    Gruß Ralf
    Anzeige
    AW: Link zu Grafiken
    28.03.2018 10:47:03
    Dirk
    Moin Ralf,
    herzlichen Dank! Funktioniert!
    Gruß
    Dirk
    AW: "Kamerascheu" ? ...
    28.03.2018 11:52:14
    ...
    Hallo Ralf,
    ... die "Kamerafunktion" ist innerhalb einer Excelanwendung ein bereits in älteren Excelversionen vorhandene und teilweise nützliche Funktion (solange man nicht planlos bzw. zu viel drauflos knipst). Diese ist in Ihrer Funktionswirkung letztlich gleich bzw. identisch, der von Dir im zweiten Punkt beschriebenen Funktionalität. Nur ist man mE schneller mittels Aktivierung dem KameraIcon, vorausgesetzt man hat sich diese zuvor in die Schnellzugriffs-Symbolleiste gezogen. Un wer diese Funktion ab und wann braucht, tut das.
    Gruß Werner
    .. , - ...
    Anzeige
    die Kamera braucht man nicht
    28.03.2018 13:21:03
    WF
    Hi,
    Tabellenausschnitt kopieren
    "Inhalte einfügen" NICHT draufklicken sondern nur drauf zeigen
    Es erscheinen diverse Symbole - auf das rechts unten "Verknüpfte Grafik" klicken.
    WF
    AW: mit KamerIconSymbol aber nur 1(!) Klick ...
    28.03.2018 13:50:48
    ...
    Hallo WF,
    ... notwendig und zusätzlich kann man gleich die gewünschte Grafikgröße definieren.
    Gruß Werner
    .. , - ...

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige