Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung wird immer geändert

Zellformatierung wird immer geändert
28.03.2018 13:37:33
Bianca85
Liebe alle,
ich hab das Glück, dass ich mit vielen Nationen zusammen arbeite. Meine Kollegin aus China und ich befüllen beispielsweise immer eine Excel-Liste. Wenn ich die Liste nach ihr öffne, sind plötzlich alle Zahlen in einem Chinesischen Datumsformat formiert, obwohl es sich hierbei nicht um Datumsangaben handelt.
Ich kann das wieder alles mühevoll umformatieren... Bei zig Tabellenblättern und es werden immer mehr, wird das langsam nervig.
Angeblich stellt sie aber selbst nichts um. Habt ihr eine Idee, wie ich das unterbinden könnte?
Danke und liebe Grüße,
Bianca

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformatierung wird immer geändert
28.03.2018 15:06:00
Jonas
Hallo,
du könntest das Blatt schützen und beim Schutz alle Häckchen außer den bei "Zellen formatieren" setzen. Dann könnte Sie nur keine Zellen mehr formatieren, ich weiß ja nicht, ob sie das braucht.
Ansonsten könntest du dir eine Funktion basteln, welche dir das gewünschte Format wiederherstellt.
Das Format ansteuern tust du mit .NumberFormat
Viele Grüße
Jonas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige