Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Editor Lag

Editor Lag
30.03.2018 12:48:26
Robertus Caesar

Hey Leute,
kein direkter Bezug auf VBA (entschuldigung dafür).
DENNOCH: Ich hab mir einen nigelnagelneuen Laptop gekauft für schlappe 1,2tsd.
Und jetzt laggt Excel bei mir, wenn ich scrolle oder in den Eigenschaften von Objekten etwas ändere.
Ich hab Office 365 und Animationen sind (theoretisch) bereits deaktiviert.
Vlt ist ja Jemand dabei, der dieses Problem schon mal hatte... kann ja nicht das erste Mal sein.
(Sonstige Programme laufen einwandfrei auf dem Laptop)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Editor Lag
30.03.2018 12:52:41
Martin
Hallo Robertus,
was verstehst du unter "laggt"? Vielleicht ist das eine regionale Bezeichnung, die mir einfach nicht geläufig ist.
Viele Grüße
Martin
AW: Editor Lag
30.03.2018 12:55:09
Robertus Caesar
Framedrops und späte Reaktionszeiten
GPU ist nicht einmal annähernd ausgelastet und der CPU sitzt auch gemütlich herum.
(Den Begriff laggen hab ich vom Zocken, dachte das ist hier auch gängig :)
Danke VG Robert
AW: Editor Lag
30.03.2018 12:56:47
SF
Hola,
das kann auch bei einem 150 Euro Laptop passieren. Und nicht jeder versteht Gamer Sprache ;)
https://www.google.de/search?q=excel+scrollen+langsam&rlz=1C9BKJA_enDE719DE719&oq=excel+scrollen+l&aqs=chrome.2.69i57j0l3.8623j1j8&hl=de&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Editor Lag
30.03.2018 13:00:42
Robertus Caesar
Danke Steve,
das hat zumindest schon einmal das Scrollen in der normalen Excel Ansicht verbessert, aber im Editor ist es noch immer :/
AW: Editor Lag
30.03.2018 13:03:33
Robertus Caesar
Noch etwas:
mit der ScrollBar funktioniert es Einwandfrei, wenn ich die Maus oder das Mauspad jedoch benutze, animiert es das scollen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige