Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kontrollkästchen in Word mit Excel auslesen
03.04.2018 15:37:08
Mathias
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Problem mit dem Auslesen von Informationen einer Worddatei über Excel.
Ich möchte Ergebnisse aus einem Word-Template, welches von mehreren Mitarbeitern ausgefüllt wird, in einer Excel-Datei zusammentragen.
Für schriftliche Antworten habe ich wie folgt Textmarker benutzt (Ausschnitt):
TextWD = DocWd.Bookmarks("TM2_1").Range.Text
Workbooks(DateiName).Worksheets(1).Range("u" & aktZeile).Value = TextWD
Das klappt soweit, genau wie gefordert.
Jetzt habe ich aber leider noch Kontrollkästchen, die von Mitarbeitern angekreuzt werden können. Hierbei möchte ich gerne je nach angekreuztem Kontrollkästchen einen Textmarker auslesen. Leider weiß ich nicht wie man die Kontrollkästchen ausliest: Ich nutze das Kontrollkästchen-Inhaltssteuerelement. Das Kontrollkästchen über das ActiveX-Steuerelement kann ja von der Größe nicht geändert werden und passt daher nicht ganz sauber ins Template.
Ich würde gerne die angekreuzten Kontrollkästchen auslesen und dann dementsprechend eine Textmarke in Excel einfügen. Ist das irgendwie möglich mit den Kontrollkästchen-Inhaltssteuerelementen? Falls das nicht möglich ist, gibt es eine andere Möglichkeit außer die ActiveX-Steuerelemente?
Viele Grüße
Mathias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Beispieldatei
03.04.2018 15:47:45
Fennek
Hallo,
da ein "Nachbau" zu unsicher ist, wäre es hilfreich, eine der Word-Datei zur Verfügung zu stellen.
Falls die Daten vertraulich sind, hilft der "Anonymisierer" (https://www.herber.de/forum/archiv/1616to1620/t1617313.htm) (oder auch snb in die Listensuche eingeben)
mfg
AW: AW:Beispieldatei
03.04.2018 17:42:23
Klexy
Der Anonymisierer hilft so leider nicht bei Word, aber es wäre eine gute Idee, ihn auch in einer Word-Version zur Verfügung zu stellen.
Ich schau mal, was ich machen kann.
AW: als Referenz
03.04.2018 20:26:15
Fennek
Hallo,
als Ausgangspunkt:

Sub T_1()
Dim Doc As Document: Set Doc = ActiveDocument
Dim ChB As CheckBox
Dim Ctl As ContentControl
With ActiveDocument.ContentControls
Debug.Print .Count
For i = 1 To .Count
If .Item(i).Type = wdContentControlCheckBox Then
Debug.Print "OK", .Item(i).Checked
End If
Next
End With
End Sub
mfg
Anzeige
Word - Kontrollkästchen (Formularsteuerelement)...
04.04.2018 07:52:11
Case
Hallo, :-)
... auslesen. Während die ActiveX mit "ContentControls" angesprochen werden, muss bei den Kontrollkästchen (Formularsteuerelement) "FormFields" verwendet werden: ;-)
ActiveX...
Kontrollkästchen...
Servus
Case

AW: Kontrollkästchen in Word mit Excel auslesen
04.04.2018 11:14:08
snb

Sub M_snb()
For Each it In DocWD.Content.ContentControls
If it.Type = 8 Then thisworkbook.sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlup).offset(1) = --it. _
Checked
Next
End Sub

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige