Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink von Excel zu Outlook E-Mail

Hyperlink von Excel zu Outlook E-Mail
04.04.2018 14:06:21
Excel
Hallo,
ich habe eine Frage, weil ich finde im Internet keine brauchbare Lösung.
Ich möchte eine TODO-Liste im Excel führen. Dazu will ich auch die die E-Mail mit der in den "Auftrag" bekommen habe, mit in das Excel aufnehmen (als Hyperlink). Wenn man dann im Excel auf den Hyperlink klickt, dann soll sie die E-Mail im Outlook öffnen.
Im Lotus Notes ist mir das ganz gut gelungen, rechte Maustaste, Link kopieren und dann mit einem Makro die relevanten Passagen aus dem Linktext ausschneiden und einen Hyperlink zusammenbauen.
Wie man das mit Outlook machen kann, weiß ich leider nicht, ich vermute es geht ev. mit der Message ID oder so.
Ich möchte mir nicht die msg-Datei irgendwo ablegen, weil dann ist es statisch - ich möchte es "dynamisch" machen, weil dann kann ich mir auch den nachfolgenden Mailverlauf ansehen usw.
Ich bin für jegliche Unterstützung sehr dankbar. Es muss auch keine fertige Lösung sein, ein Tipp wie das gehen könnte bzw. ein Link oder ähnliches sollte mir (hoffentlich) helfen.
Danke!
Beste Grüße
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink von Excel zu Outlook E-Mail
05.04.2018 14:49:52
Excel
Hallo Markus
Mal als Ansatz, wenn du die Mail in ein Word Dokument per Drag und Drop ziehst und anschliessend das entstandene Objekt in die Excel Datei, ebenfalls per Drag und Drop einfügst, dann kannst du die Nachricht durch Doppelklick in der Excel Datei öffnen.
Gruss
Gunter
AW: Hyperlink von Excel zu Outlook E-Mail
05.04.2018 16:44:52
Excel
@ Gunter: Dankeschön, ich werde mir deine Links/Ideen ansehen!
Lg Markus
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige