Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten eingeben

Daten eingeben
05.04.2018 17:06:31
Simone

Guten Abend zusammen,
mal wieder hätte ich ein anliegen und ich hoffe jemand kann mir Helfen.
Ich habe eine Userform gebaut, leider kenne ich mich mit VBA weiter nicht aus :-(
Ich möchte gerne eine Eingabe machen die Dann in die Tabelle gespeichert werden( Firma,Ansprechpartner,EMAILADRESSE,Telefonummer,Information, und evtl ein Kreuz bei (A1,A2 usw. ….). Anschliesend auf speichern und die daten werden bei Spalte D nach D sortiert eingefügt.
Dann wäre es möglich wenn ich den Button Material anzeigen klicke, dass dann alle Daten aus Spalte D kommt und ich dann eine zeile markiere und es dann das Formular ausfüllt.. Klicke ich auf ändern kann ich die daten ändern und neu speichern. Klicke ich auf löschen wird die Zeile D bis O gelöscht und nachgerutscht.
Ich hoffe ihr könnt mich nochmal unterstützen
Danke euch
Simone
https://www.herber.de/bbs/user/120877.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten eingeben
05.04.2018 21:35:39
Simone
Hallo zusammen,
ist das zu kompliziert ?
Wenn es nicht geht muss ich es leider manuell alles weiter machen
Gruß Simone
AW: Daten eingeben
06.04.2018 09:32:36
Martin
Hallo Simone,
dein Vorhaben ist nicht zu kompliziert, sondern zu reizlos. Die meisten Helfer hier im Forum suchen Herausforderungen. Zumindest mir ist kompliziert lieber als so banale UserForm-Eingabe/Ausgabe-Aufgaben. Was du möchtest, hat leider keinen Reiz (für mich) und ist eher eine Auftragsprogrammierung.
Versuch dein Vorhaben doch selbst umzusetzen. Du wirst im Archiv unzählige Beispiele für dein Vorhaben finden. Das ist doch ein tolles Projekt für einen Einstieg in VBA und den Umgang mit Userforms ;-)
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige