Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Priorität bei Bed. Formatierung per VBA ändern

Priorität bei Bed. Formatierung per VBA ändern
06.04.2018 07:14:00
Nik
Hallo zusammen,
Ich habe in einer Zelle 2 Bedingte Formatierungen.
Nun möchte ich per VBA Makro die Reihenfolge, sprich die Prioritäten ändern.
Problem: Wenn ich da Ganze per Makro Rekorder aufnehme dann schreibt er mir die ganze Regel nochmal als Code dahin. Jedoch greift die Regel in einem Bereich von ca. 400 Zellen. Wenn ich das Makro dann laufen lasse dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
Gibt es eine Möglichkeit die Prioritäten per VBA einfacher zu wechseln? Irgendeine Abkürzung? Habe dazu schon in allen möglichen internationalen Foren nachgeschaut, aber nichts entpreschendes gefunden.
Dank im Voraus!
Grüße
Nik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Priorität bei Bed. Formatierung per VBA ändern
06.04.2018 08:40:34
ChrisL
Hi Nik
Columns(1) = 1. Spalte war in meinem Test der Anwendungsbereich und musst du nach deinen Bedürfnissen anpassen.
Hier wird die 2. Bedingung zur ersten Priorität gemacht:
Columns(1).FormatConditions(2).SetFirstPriority
cu
Chris
AW: Priorität bei Bed. Formatierung per VBA ändern
06.04.2018 13:00:55
Nik
Danke Chris, funktioniert :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige