Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Fehlermeldung gleich beim Öffnen

Excel Fehlermeldung gleich beim Öffnen
06.04.2018 11:03:33
Dani
Hallo,
ich habe das Problem, dass in eine sehr großen Liste mit Makros und Webservices, PivotTabellen die schon seit Jahren läuft nun eine Fehlermeldung kommt.
Diese kommt beim Öffnen gleich bzw. meist erst dann sobald man oben in Excel auf Inhalt aktivieren drückt.
Diese Fehlermeldung kommt:
"Dieser Vorgang ist unzulässig: Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeitsblatt zu verschieben."
Es gibt aber in den Markos keinerlei Code bei den Funktionen für Workbook_Open oder dergleichen.
Die Markos werden nur über Buttons aufgerufen welche beim Öffnen ja nicht gleich gedrückt werden.
Der WebService wird auch erst über einen Button aufgerufen oder man kann diesen auch unter Verbindungen manuell aufrufen. Ich habe im Code auch schon seit Jahren nichts geändert, daher alles sehr merkwürdig.
Hat jemand dies auch schon mal gehabt oder eine Idee was da Schuld daran sein könnte oder wie ich vielleicht irgendwie analysieren könnte wo das herkommt?
Mit freundlichen Grüßen
Dani

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Fehlermeldung gleich beim Öffnen
06.04.2018 11:13:50
ChrisL
Hi Dani
Datei als *.xlsx speichern, dann kannst du ausschliessen, dass es an den Makros liegt.
Vielleicht liegt die Ursache in einer Verknüpfung oder Datenverbindung, welche sich beim Start aktualisiert.
Wenn du nicht weiter kommst, dann bitte Beispieldatei ins Forum laden.
cu
Chris
AW: Excel Fehlermeldung gleich beim Öffnen
12.04.2018 11:54:45
Dani
Hallo Chris,
habe jetzt ausgemacht, dass es an einer Datenverbindung liegt, warum weiß ich noch nicht, da er dennoch diese Verbindung ohne Fehler durchführt. So hab ich schon mal einen Ansatz. Vielen Dank für deine Hilfe. Kann jetzt so schauen, was an dieser Verbindung zum SQL anders ist, als an den anderen die noch vorhanden sind.
Gruß
Dani
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige