Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion abhängig vom letzten Wert der Schleife

Funktion abhängig vom letzten Wert der Schleife
09.04.2018 08:25:09
Ahmet
Hallo Forum,
ich habe ein etwas mathematisches Problem. Ich habe zwei Formeln die jeweils abwechselnd durchgerechnet werden müssen (-- Schleife)
Die Funktionen greifen jedoch jeweils auf den letzten Wert der vorherigen Schleife zurück.
Händisch kann ich die Formeln eingeben. Der Graph scheint auch das zu plotten, was ich als Ergebnis erwartet habe. Jedoch reicht für mich als Maschinenbauer meine Informatik Kenntnis nicht aus, um es in vba rein zu codieren. Um das alles zu veranschaulichen, lade ich euch eine Beispiel Datei hoch.
Links sind die Gleichungen zum erwärmen und abkühlen. In der Tabelle "Temperaturen" habe ich die Formel händisch eingetippt. Ihr erkennt sofort wie der Zusammenhang ist.
Im Makro habe ich als letztes Teilstück versucht das Ganze zu programmieren. Es scheitert an den Variablen "letzter Wert" und "letzteZeit".
Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.
Guten Wochenstart wünsche ich euch
https://www.herber.de/bbs/user/120939.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Funktion abhängig vom letzten Wert der Schleife
09.04.2018 08:27:05
Ahmet
Edit: Die erste Schleifen hat natürlich keinen "letztenWert" und "LetzteZeit". Bitte daher die Schleifen 2 und 3 als Beispiel heranziehen!
keiner einer Idee?
09.04.2018 11:44:13
Ahmet
Mahlzeit,
keiner einer Idee?
Ist es mit dieser Herangehensweise nicht machbar?
Fehlt es an Information meinerseits?
Neuer Tag neue Ideen?
10.04.2018 08:47:11
Ahmet
Mal einen kleinen Push :/
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige