Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung verbieten

Bedingte Formatierung verbieten
09.04.2018 13:25:55
Michel
Hallo,
ich möchte nicht, dass in einer Tabelle sichtbar ist, welche bedingten Formatierungen verwendet wurden. Ich möchte also verhindern, dass jemand die Formeln sehen kann, die sich bei "Werte formatieren, für diese Formel war ist" versteckt.
Generell soll das Formatieren der Zellen aber erlaubt sein.
Geht das?
Danke für die Rückmeldungen und viele Grüße, Michel.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nein, das geht nicht owT
09.04.2018 13:27:16
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nein, das geht nicht owT
09.04.2018 14:51:59
Michel
Ok, gibt's Zwischenlösungen, die die Formeln der bedingten Formatierung verstecken und die Zellen "bis zu einem gewissen Punkt" zu bearbeiten sind?
Danke.
AW: nein, das geht nicht owT
09.04.2018 15:16:22
Daniel
HI
mit VBA könntest du die Formeln als UDF erstellen und dann diese UDF in der Bedingten Formatierung einsetzen.
Statt der konkreten Formel sieht der Anwender dann nur noch: =DeineFormel1(A1;A2;A3)
Dann kann er die Bedingten Formatierungen zwar ansehen, aber nichts damit anfangen (den Code dazu kannst du mit Passwort schützen)
Gruß Daniel
Nein, vergiss es
09.04.2018 15:19:45
EtoPHG
Michel,
Warum glauben Anfänger immer wieder, dass sie Superformeln entwickelt haben, die sie niemandem zeigen wollen?
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Nein, vergiss es
09.04.2018 16:01:07
Michel
Hallo Hansueli
Dein Beitrag ist nicht konstruktiv und hilft mir nicht weiter. Ich hatte freundlich um Hilfe gebeten. An keinem Punkt bat ich um eine Bewertung, ob meine Anfrage sinnvoll ist, oder nicht.
Danke an alle hilfsbereiten Leser. Ich habe verstanden, dass es nicht oder nur schwer möglich ist, mein Anliegen zu beantworten. Das habe ich verstanden. Alles gut, kein Problem.
Viele Grüße, Michel.
Nicht konstruktiv.... ?
09.04.2018 16:22:15
EtoPHG
mag sein, Michel
Sei mir nicht böse, aber mit Basiskenntnissen solche Fragen zu stellen, finde ich falsch.
Bevor du nicht auf Excel gut bist, lohnt es sich nicht einmal an solchen Fragen zu kratzen.
Du hast von mehren Antwortern Ähnliches bekommen und zum Glück dich jetzt dazu überreden lassen, dass es den Aufwand nicht Wert ist. Das hättest du ggf. schon nach der ersten Antwort schliessen können.
Schönen Abend
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung verbieten
09.04.2018 15:32:45
ChrisL
Hi Michel
Man könnte die bedingte Formatierung mit VBA nachbauen und dann das VBA-Projekt schützen. Ist aber ziemlich umständlich und da bist du vermutlich auf dich alleine gestellt.
Vielleicht geht es dir ja gar nicht um den Schutz der Formel sondern um das Verstecken der zugrunde liegenden (Schwell-)werte o.ä..
z.B.
=A1>50%
In so einem Fall die Werte einfach in eine Tabelle auslagern und die Tabelle ausblenden.
cu
Chris
AW: Bedingte Formatierung verbieten
09.04.2018 16:02:21
Michel
Hallo Chris,
danke für die Antwort. Das ist die Mühe dann noch nicht wert.
Viele Grüße, Michel.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige