Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text in Zelle als Formel schreiben

Text in Zelle als Formel schreiben
09.04.2018 21:54:22
DJRidoo
Hallo,
ich habe ein Problem und verzweifele langsam.
Problemstellung:
Ich erzeuge über mehrere Umwege eine INDEX-Formel, da diese sich ggf. unter Berücksichtigung verschiedener Eingaben ändert. Diese INDEX-Formel steht somit als Text inklusive eines Gleichheitszeichen in der Tabelle "Programmierhilfe" in der Zelle "Q90".
Zelleninhalt von Q90:
=INDEX({"S";"S";"N";"N";"N";"N";"-";"-";"-";"S";"S";"S";"S";"N";"N";"N";"-";"-";"-";"F";"F";"F";"F"; "F";"F";"F";"-";"S"};REST(J$10;28)+1;1)
Jetzt möchte ich mittels VBA diesen Zelleninhalt von Q90 in die Tabelle "Jahresplan" in die Zelle "J12" als Formel schreiben. Ich habe es versucht wie folgt umzusetzen:
Worksheets("Jahresplan").Range("J12") = Worksheets("Programmierhilfe").Range("Q90")
Es wird jedoch die Formel als Text angezeigt. Erst wenn ich mich in die Zelle klicke und sie anschließend mit der Enter-Taste verlasse, dann wird es als Formel übernommen. Ich möchte aber diesen Schritt nicht ausführen müssen. Es soll mittels eines Makros direkt der Text aus Q90 in J12 als Formel übernommen werden.
Gibt es einen Lösungsvorschlag?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Zelle als Formel schreiben
09.04.2018 23:26:43
Tino
Hallo,
versuchen mal so.
Worksheets("Jahresplan").Range("J12").FormulaLocal = ...
Gruß Tino
AW: Text in Zelle als Formel schreiben
10.04.2018 05:37:56
DJRidoo
Habe selber schon versucht über Formula. Hat nicht geklappt. Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. Kannst du den gesamten Ausdruckmal posten wie du es probieren würdest
AW: Text in Zelle als Formel schreiben
10.04.2018 18:00:56
DJRidoo
Danke dir Case.
Die letzte der drei Varianten hat mir geholfen. Die ersten beiden waren mir bekannt aber nicht hilfreich, da die Formel ja immer anders ist und ich somit die Formel selber nicht ins Makro schreiben kann.
MfG
DJRidoo
Anzeige

385 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige