Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
10.04.2018 01:09:01
Benjamin
Hallo Excelfreunde,
ich brauche mal eine kleine Hilfestellung.
Ich habe 2 Werte und möchte davon die Gewichtung errechnen. Also ich habe einmal eine Anzahl von Vergehen und dazu eine Anzahl von Arbeitsstunden. Und nun möchte ich in Excel dazu die Gewichtung ermitteln. Wenn jetzt wenig Vergehen auf wenig Arbeitsstunden kommen, ist die ja höher als wenn viele Vergehen auf viele Arbeitsstunden kommen. Gibt es da eine Formel? Oder was kann ich da machen? Oder reicht eine Verhältnisgleichung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
10.04.2018 07:30:16
AndrRo
Hallo Benjamin,
das hat wenig mit Excel zu tun. Das ist ein ganz normaler Dreisatz. Wenn du das vergleichen möchtest dann rechne Anzahl Vergehen / Anzahl Arbeitsstunden. Dann hast du die Anzahl der Vergehen in einer Arbeitsstunde. Da (hoffentlich) die Zahl sehr klein ist, empfähle ich den Wert *1000 zu rechnen, So erhältst du die Anzahl der Vergehen bei 1000 Arbeitsstunden. Das kannst du jetzt vergleichen.
Gruss
Andrro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige