Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnellstartleiste kopiert Makropfad passt nicht

Schnellstartleiste kopiert Makropfad passt nicht
10.04.2018 09:10:23
Joni
Hallo,
ich bin von Office 2010 auf 2016 umgezogen (auf einen neuen Rechner) und habe die Schnellstartleiste mitgenommen. Dabei hat sich aber auch der Pfad meines Userprofils geändert. Da ich in der Schnellstartleiste einige Makros (sind in XLSTART\personal.xlsb gespeichert) aufrufen konnte, findet er diese jetzt nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den Pfad in der Schnellstartleiste anzupassen ohne die ganzen Einträge neu machen zu müssen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Joni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schnellstartleiste kopiert Makropfad passt nicht
10.04.2018 10:00:51
mumpel
Hallo!
Öffne die excel.officeUI und suche darin nach onAction. In diesem Parameter die Pfadangabe entfernen, so dass nurnoch der Dateiname übrig bleibt. Aber einfacher wäre es wenn Du die Makros neu zuordnest, also die alte excel.officeUI wieder löschen und alles neu zuordnen.
Gruß, René
wer will es denn einfach ...
11.04.2018 12:39:23
Joni
Hallo René,
das hat perfekt funktioniert. Bei 15 Makros mit individuellen Icons war das mit Suchen/Ersetzen doch die viel schnellere/einfachere Variante.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Joni
Nachtrag
10.04.2018 10:02:07
mumpel
Natürlich gibt es für jedes Makro einen eigenen onAction-Parameter.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige