Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Zellbezug

Dropdown Zellbezug
11.04.2018 13:53:16
Richard
Hallo Leute,
meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer Dropdownliste einen Wert über
einen Zellbezug automatisch auszuwählen. Dass z.B. in der Zelle "A1" eines Tabellenblattes die Zahl "250" steht und diese dann aus der Dropdownliste angezeigt wird.
Vielen Dank im Voraus
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Zellbezug
11.04.2018 13:58:09
UweD
Hallo
so?
Userbild
LG UweD
AW: Dropdown Zellbezug
11.04.2018 14:09:47
Richard
Vom Aufbau her habe ich mir das so vorgestellt, die Dropdownliste besteht jedoch schon (wird beim öffnen der Datei über VBA generiert). Also sollte der Wert "250" aus der bestehenden Liste ausgewählt werden.
LG
Richard
AW: Dropdown Zellbezug
11.04.2018 14:42:57
UweD
Hallo
verstehe ich nicht ganzß
du kannst doch dann am Ende des Makros dann der Wert in die Zelle eintragen
ungeprüft..
für z.B. C4
Range("C4")=range("A1")
LG UweD
sonst bitte Musterdatei hochladen
LG UweD
Anzeige
AW: Dropdown Zellbezug
11.04.2018 15:34:06
Richard
Meine Musterdatei unterscheidet sich jetzt nicht groß von deiner.
In der bestehenden Dropdownliste stehen drei Werte zur Auswahl (250, 500 und 1000). Jetzt soll jeweils die Zahl aus der Liste angezeigt werden, die ich in das Feld "A1" eingebe. Wenn ich 250 in die zelle "A1" eingebe, soll die 250 aus der Liste gewählt werden, wenn ich 500 in die Zelle "A1" eingebe,... usw.
Userbild
LG
Richard
AW: Dropdown Zellbezug
11.04.2018 15:37:21
UweD
Hallo nochmal
Dann leg doch die Datenüberprüfung in A1
und setze die Formel in F5 =A1
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige