Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox Auswahl per Formel anzeigen

ListBox Auswahl per Formel anzeigen
12.04.2018 11:27:37
Jan
Hallo,
ich habe eine ListBox bei A10.
Ich brauche nun eine Formel die mir das Wort, welches ich in der ListBox auswähle anzeigt.
Wenn ich =A10 versuche und z.B. auf das erste Wort klicke, dan wird mir nur der Index angezeigt, also in dem Fall 1. Ich möchte aber nicht den Index, sondern das Wort aus diesem Index.
Wie krieg ich das hin?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox Auswahl per Formel anzeigen
12.04.2018 11:38:58
Daniel
Hi
kommt darauf an, was für eine Listbox du hast.
bei einem Formularsteuerelement kannst du dir nur die Indexnummer ausgeben lassen.
Wenn du den Text haben willst, musst du die Formel: =Index(Wertebereich der Listbox;A10) verwenden.
bei einem ActiveX-Steuerelement kannst du über die Eigenschaft BoundColumn auswählen, was du als Ergebnis in der Ausgabezelle (LinkedCell) haben willst.
mit 0 bekommst du die Indexnummer (beginnend mit 0)
mit 1 bekommst du den Text der ersten Spalte
mit 2 bekommst du den Text der zweiten Spalte (bei einer mehrspaltigen Listbox)
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige