Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder

Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder
12.04.2018 17:56:55
Jezebel
Hallo
Ich habe zwei Probleme/Fragen:
zum Einen ich suche eine Formel (für Google Excel) bei der im 1. Blatt alle Zeilen durchsucht werden und mir im 2. Blatt Nr. aus Spalte A aufliestet wenn in Spalte B entweder "A", "B" oder "C" steht.
Mit dieser Formel finde ich nur die Zeilen mit dem Einen Wert:
=ARRAY_CONSTRAIN(ARRAYFORMULA(WENNFEHLER(INDEX(Abnahmeplan!A:A; KKLEINSTE(WENN(Abnahmeplan!$E$1:$E$1300="BKP 231";ZEILE($1:$1300));ZEILE(A1)));"")); 1; 1)
Ich möchte aber statt "BKP 231" auch die Zeilen finden bei denen z.B. "BKP 232" oder noch ein anderer Wert steht.
Das zweite Problem ist ähnlich; jedoch möchte ich alle Zeilen im neuen Blatt aufgelistet bekommen bei denen der Wert in Spalte C "TECH*" ist. Also TECH-L, TECH-E, TECH-xy.
=ARRAY_CONSTRAIN(ARRAYFORMULA(WENNFEHLER(INDEX(Abnahmeplan!A:A; KKLEINSTE(WENN(Abnahmeplan!$C$1:$C$1300="TECH"&"*";ZEILE($1:$1300));ZEILE(A1)));"")); 1; 1)
funktioniert leider nicht.
Jemand eine Idee?
Wäre echt super....
vielen Dank
ich habe eine kleine Besispieldatei. Jedoch ist es ein download von Google Excel und somit sind die Formel und auch Formatierungen etc. anders...
Die eine Formel ist für das Blatt IBS, die andere für das Blatt Elektro.
https://www.herber.de/bbs/user/121028.xlsx
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile ausgeben wenn Wer entweder/oder
12.04.2018 18:06:20
SF
Hola,
....kkleinste(wenn(istzahl(suchen("BKP";C1:C1300)))......
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige