Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile kopieren

Letzte Zeile kopieren
12.04.2018 21:13:51
Jürg
Hallo und guten Abend liebe Excel-Profis
Nach stundenlanger Recherche im Netz und im Forum habe ich mich entschieden, hier mal im Forum nachzufragen, da ich die für mich benötigte Lösung nicht gefunden habe.
Ich wäre froh wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Folgende Ausgangslage:
Ich habe in Tabelle1 Daten welche ich mittels Maske eintrage.
Soweit so gut, nun möchte ich jeweils die letzte gefüllte Zeile von Tabelle1 nach Tabellenblatt2 kopieren. Dort muss sich immer nur die letzte Zeile der Tabelle1 befinden.
Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Hier wäre meine Datei, wie ich es mir vorstelle.
Denke das Ganze muss per VBA programmiert werden und da ist mein Latein schon am Ende.
Hier der Link zur Datei: https://www.herber.de/bbs/user/121029.xlsx
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.
LG
Jürg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile kopieren
12.04.2018 22:01:57
Uduuh
Hallo,
Tabelle2!A2: =INDEX(Tabelle1!A:A;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A))
und nach rechts kopieren.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Letzte Zeile kopieren
12.04.2018 23:19:35
Jürg
Hallo Udo aus'm Pott
vielen herzlichen Dank für deine rasche Antwort, bin immer wieder begeistert was ihr Excel-Profis hier leistet und gewillt seid andern zu helfen. Euch allen gebührt ein tolles Lob.
Funktioniert wunderbar, genau so wollte ich das, du hast mir sehr geholfen!
Problem gelöst.
Vile Grüsse aus der Schweiz
Merci vill mol
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige