Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per Makro eingeblendete Zeilen werden immer wieder

Per Makro eingeblendete Zeilen werden immer wieder
12.04.2018 21:42:16
Anja
Hallo,
ich habe aus dem Internet ein Makro gesucht und abgeändert, das mir generell die Zeilen 57 und 58 ausblendet und nur wnen in C6 Gemischte Squads steht werden die Zeilen eingeblendet.
Das funktioniert auch, jedoch nur kurzfristig, denn sobald ich "gemischte Squads" im Dropdown in C6 gewählt habe, werden die Zeilen zwar eingebelendet, wenn ich dann aber auf eine andere Zelle doppelklicke werden die beiden Zeilen einfach wieder ausgeblendet obwohl in C6 imme rnoch Gemischte Squads steht...
Weiß jemand wie man das anpassen kann, so dass die beiden Zeilen dauerhaft stehen bleiben, solange bis in C6 wieder etwas anderes steht?
Hier noch der momentane Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim varAusblend As Range
Dim varSchalter As Range
Set varAusblend = ActiveSheet.Rows("57:58")
Set varSchalter = ActiveSheet.Cells(6, 3)
If varSchalter.Value = "Gemischte Squads" And varAusblend.Hidden = True Then
varAusblend.Hidden = False
Else
If varSchalter.Value  "Digital" And varAusblend.Hidden = False Then
varAusblend.Hidden = True
End If
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Makro eingeblendete Zeilen werden immer wieder
12.04.2018 21:54:20
Uduuh
Hallo,
einfach nur
varAusblend.Hidden = varSchalter.Value  "Gemischte Squads"

ohne das If-Gedöns
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Per Makro eingeblendete Zeilen werden immer wieder
13.04.2018 16:14:26
Anja
Ganz lieben Dank!!!!!!!!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige