Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitplan Abwesenheit Mitarbeiter

Zeitplan Abwesenheit Mitarbeiter
13.04.2018 09:40:41
Jessica
Hallo zusammen. Ich zerbreche mir jetzt schon seit zwei Tagen den Kopf, wegen der angefügten Excel und bekomme es einfach nicht hin.
In Blatt 1 ist rechts ein Auszug eines Tages aus meiner Personalplanung. Es soll dargestellt werden wann unsere Mitarbeiter nicht arbeiten können ( weil sie z.B. noch eine andere Stelle haben oder einen Termin).
Die Datenquelle befindet sich in im zweiten Blatt (Schedule).
Es sieht so aus, als möchte Excel alle Termine für alle Mitarbeiter die in der Datenquelle aufgeführt werden in jeder Zeile der Tabelle wiedergeben (Siehe "O12:AJ13"). Es soll aber natürlich nur die Verfügbarkeit für den jeweiligen Mitarbeiter in einer Zeile wiedergegeben werden.
Ich sehe die Lösung einfach nicht. Kann jemand helfen? :)
https://www.herber.de/bbs/user/121031.xlsx
Vielen Dank.
Jessica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geht mit nur INDEX() und SUMME() ...
13.04.2018 10:17:13
...
Hallo Jessica,
... in einer Matrixfunktion(alität)sformel die keines spez. Formelabschluss wie eine klassische Matrixformel benötigt und auch einfacher "gestrickt" ist.
In O12 (mit benutzerdefinierten Zahlenformat: "x";;) folgende Formel:
=SUMME(INDEX((Title=$M12)*(INDEX(Tabelle1;;2)=$M$4)*(INDEX(Tabelle1;;3)=O$11);)) und diese nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: geht mit nur INDEX() und SUMME() ...
13.04.2018 11:09:10
Jessica
Hallo Werner...meine Güte...ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Danke! Danke! Danke! Und nochmals tausend Dank!!!
Viele Grüße
Jessica
Anzeige
AW: ergänzend noch zur Tabelle in B:J ...
13.04.2018 10:33:12
...
Hallo Jessica,
... ich gingund geh davon aus, dass Du bereits erkannt hattest, dass diese teils auch falsche Ergebnisse ergab. Diese Auswertung ist derart für eine reine Formelauswertung auch weniger geeignet, wenn die Anwesenheit mehrerer MA auszuwerten ist, die möglicherweise auch noch zur gleichen Zeit anwenden sein können. Wohl deshalb hast Du auch nur nach der Auswertung in Tabelle O:AJ gefragt.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige