Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschachtelter Drop Donw

Verschachtelter Drop Donw
13.04.2018 13:20:17
Torsten
Hallo beisammen,
ich versuche einen verschachtelten DropDown zu erstellen (siehe Anhang). Allerdings gelingt es mir nicht so recht, mit der in der Tabelle gezeigten Formel (hier aus dem Forum vor langer Zeit mal gefunden) diesen Drop Down abzubilden. I'm Bereich C1:D12 stehen die Basisdaten. Der Eingabebereich befindet sich in C16:C18.
Die I'm Drop Down der Zelle C17 hinterlegte Formel funktioniert zwar, zeigt aber mehr an als nur die gewünschten AA oder BB an. Und in Zelle C18 hätte ich gerne eine Formel, die dann - je nach Auswahl in C17 - AAA oder BB1 bis BB10 ausgibt.
Könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank für Tips.
https://www.herber.de/bbs/user/121034.xlsx
Gruß
Torsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschachtelter Drop Donw
13.04.2018 13:50:19
yummi
Hallo Torsten,
meinst du so etwas: https://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
Gruß
yummi
AW: Verschachtelter Drop Donw
13.04.2018 14:05:18
UweD
Hallo
so?

Tabelle1
 BCDEFGHIJKLMN
1Initiation:AB          
2ReasonAABB Als Namen festlegen hier: C2 bekommt den Namen A; D2 den Namen B        
3ScaleAAABB1 Als Namen festlegen hier: C3:C12 bekommt den Namen AA; D3: D12 den Namen BB        
4  BB2          
5  BB3          
6  BB4          
7  BB5          
8  BB6          
9  BB7          
10  BB8          
11  BB9          
12  BB10          
13             
14             
15             
16InitiationBListe, =$C$1:$D$1          
17ReasonBBListe, =INDIREKT($C$16)          
18ScaleBB5Liste, =INDIREKT($C$17)          
19             

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
C16Liste   =$C$1:$D$1     Wahr   Wahr           StoppWahr   Wahr  
C17Liste   =INDIREKT($C$16)     Wahr   Wahr           StoppWahr   Wahr  
C18Liste   =INDIREKT($C$17)     Wahr   Wahr           StoppWahr   Wahr  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige
erledigt - Verschachtelter Drop Donw
13.04.2018 15:45:38
Torsten
Hallo beisammen,
vielen Dank Euch beiden für Eure Rückmeldungen. Mit dem Ansatz von UweD bin ich weitergekommen.
Schönes Wochenende.
Gruß
Torsten
Prima! Danke für die Rückmeldung. owT
13.04.2018 16:27:22
UweD
AW: Verschachtelter Drop Donw
13.04.2018 16:27:03
Torsten
Hallo Uwe,
nachdem ich Deinen Ansatz in meiner Testdatei erfolgreich umgesetzt habe, habe ich das anschliessend
in der "Echt"-Datei nachvollzogen. Allerdings bekomme ich bei der Eingabe "Liste, =Indirekt($C$17) eine Fehlermeldung: "Die Quelle untersucht gerade einen möglichen Fehler". Ich habe die Namensvergabe und die Formel nochmals überprüft, kann aber keinen Fehler erkennen. Hast Du eine Idee, was die Ursache für die Fehlermeldung sein könnte?
Vielen Dank für Deine Hilfe I'm voraus. (Was ist das eigentlich mit dem "I'm "? - seltsam)
Kann sein, dass ich mich erst Montag auf Deine evtl. Rückmeldung melden werde - gehe gleich ins Wochenende.
Gruß
Torsten
Anzeige
@ UweD
13.04.2018 16:38:16
Torsten
hier nochmals mein Hilferuf. Der erste von vor ein paar Minuten wurde nicht mehr als offen angezeigt.
AW: @ UweD
13.04.2018 16:42:50
UweD
dann sende eine Originaldatei.
AW: @ UweD
15.04.2018 14:23:30
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige