Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Datumsauswahl über Drop Down

Diagramm Datumsauswahl über Drop Down
13.04.2018 16:38:53
Ralf
Hallo zusammen,
folgende 2 Probleme...
1. bisher frickele ich mir aus drei einzelnen Diagrammen eines zusammen (siehe Anhang)....
gibt es eine Möglichkeit 3 unterschiedliche Charts in einem Diagramm zu plazieren ?
2. bisher ändere ich die Diagramme der KW und der laufenden Woche manuell in dem ich die Datenreihen händisch anpasse...
wäre es möglich über zum Beispiel zwei Drop Downs die Auswahl von/bis der KW und der laufenden Woche aufzurufen ?
für Tipps wäre ich dankbar und würde mir einige Zeit an arbeit ersparen weil bisher nicht nur dieses Dia sonder noch eine Vielzahl mehr an Dias gepflegt werden müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/121039.xlsx
Im Anhang einfach mal einen Ausschnitt von eines der Diagramme
Im Voraus schon mal Danke für mögliche Hilfestellungen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Datumsauswahl über Drop Down
13.04.2018 16:54:52
Beverly
Hi,
um alle 3 zu einem gemeinsamen Diagramm zusammenfügen, müsstest du deine Daten völlig anders aufbauen und da du die Diagramme dynamisch gestalten willst, wäre der Aufwand dafür (falls dies überhaupt möglich ist) viel zu hoch, zumal mit den derzeitigen 3 Diagrammen der eigentliche Zweck m.E. doch erfüllt ist, da die Achsen unterschiedliche Zeiteinheiten repräsentieren.
Für die dyamische Gestaltung der Diagramme empfehle ich dir die Beispielmappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme.


Anzeige
AW: Diagramm Datumsauswahl über Drop Down
13.04.2018 17:05:27
Ralf
Hi,
danke dir für die schnelle Rückantwort :-)
da magst du recht haben das der Aufwand zu groß ist ...zumal die Diagramme ja jetzt schon in dieser Form vorhanden sind.
viel wichtiger wäre für mich auch eine Lösung meines 2 Problems, da ich damit jede Woche aufs neue beschäftigt bin und mir da gerne die Arbeit erleichtern würde...
hast du hier für vielleicht eine passende Lösung ?
Dynamische Diagramme
14.04.2018 08:45:32
Beverly
Hi,
lies doch meinen vorhergehenden Beitrag vollständig, denn dazu hatte ich dir doch einen Link zu einer Beispielmappe gepostet...


Anzeige
AW: Diagramm Datumsauswahl über Drop Down
13.04.2018 17:09:00
onur
zu 2) einfach Autofilter setzen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige