AW: Filter auf mehrere Arbeitsblätter
17.04.2018 16:10:03
Daniel
Naja, wenn Excel-Profi angibst, dann sollte man dir eigentlich nicht die einzelnen Schritte erklären müssen.
der folgende Code überträgt die Filtereinstellungen aus dem Tabellenblatt "Tabelle1" in das aktuelle Tabellenblatt.
Die Anpassung des Filters findet statt, wenn man das Blatt aktiviert.
der Code muss ins Modul des Tabellenblatts mit dem Filter ("Arbeitsplan"):
Es wird davon ausgegangen, dass die Spaltenanordnung die gleiche ist.
Die Position des Filters auf dem Blatt "Bauteilauflistung" wird automatisch ermittelt
Im Blatt "Arbeitsplan" musst du sie im Code angeben: Me.Cells(1, 1) hier die Zeile und Spalte der linken Zelle der Überschrift angeben
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim i As Long
With Sheets("Bauteilauflistung").AutoFilter.Filters
For i = 1 To .Count
With .Item(i)
If .On Then
On Error Resume Next
Me.Cells(1, 1).AutoFilter field:=i, Criteria1:=.Criteria1
Me.Cells(1, 1).AutoFilter field:=i, Criteria1:=.Criteria1, _
Operator:=.Operator
Me.Cells(1, 1).AutoFilter field:=i, Criteria1:=.Criteria1, _
Criteria2:=.Criteria2, _
Operator:=.Operator
On Error GoTo 0
Else
Me.Cells(1, 1).AutoFilter field:=i
End If
End With
Next
End With
End Sub
Gruß Daniel