Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktionen Date, Time, Now, Environ etc.

Funktionen Date, Time, Now, Environ etc.
18.04.2018 08:25:47
Pierre
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine Tool für unser kleines Unternehmen geschrieben, um auf angenehmen Wege den trockenen Stoff von Richtlinien zum Datenschutz und ISMS via Quiz zu verinnerlichen.
Ich habe alle über Excel Forms realisiert und die Tabellen als Datengrundlage genutzt. Funktioniert super und konnte ich auch super testn, ABER...
Auf eigenen Rechnern im Unternehmen funktionieren die banalsten Funktionen wie:
Date
Now
Format(...)
Time
Environ
etc.
nicht.
Fehlermeldung ist: ... Projekt oder Object Libary nicht bekannt...
Wir haben die Verweise im VBA geprüft und verglichen... alles gleich.
Was kann ich tun, um das zu verhindern bzw. zu reparieren?
Über eine Idee wäre ich euch sehr, sehr dankbar...
Vielen Dank :-)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionen Date, Time, Now, Environ etc.
18.04.2018 08:39:42
EtoPHG
Hallo Pierre,
Laufen diese Rechner zufälligerweise im Sandbox-Mode?
Gruess Hansueli
AW: Funktionen Date, Time, Now, Environ etc.
19.04.2018 08:13:24
Pierre
Vielen Dank für eure Antworten...
@Nepumuk: Wir haben die Verweise geprüft und da wo bei dem Anwender die Dateien nicht vorhanden waren VB7.DLL und die VM20.DLL diese hinzugefügt.
@Hansueli: Was ist ein Sandbox-Mode?
Zusatz:
Gibt es vielleicht eine "allgemeingültige" Kompilierung, die eine Veränderung der Verweise auf den Anwenderrechnern überflüssig macht? Sonst wird unsere Systemadministration wieder sehr unruhig :-).
Vielen Dank für eure Unterstützung
Pierre
AW: Funktionen Date, Time, Now, Environ etc.
18.04.2018 09:04:53
Nepumuk
Hallo Pierre,
schau mal im VBA-Editor - Menüleiste - Extras - Verweise. Da ist einer oder mehrere dabei bei denen steht "Nicht gefunden". Diese wählst du ab, dann funktioniert es wieder.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Funktionen Date, Time, Now, Environ etc.
19.04.2018 08:14:07
Pierre
Vielen Dank für eure Antworten...
@Nepumuk: Wir haben die Verweise geprüft und da wo bei dem Anwender die Dateien nicht vorhanden waren VB7.DLL und die VM20.DLL diese hinzugefügt.
@Hansueli: Was ist ein Sandbox-Mode?
Zusatz:
Gibt es vielleicht eine "allgemeingültige" Kompilierung, die eine Veränderung der Verweise auf den Anwenderrechnern überflüssig macht? Sonst wird unsere Systemadministration wieder sehr unruhig :-).
Vielen Dank für eure Unterstützung
Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige