VBA Spalten-Import in Excel und in Zentralem Excel
18.04.2018 10:52:33
andy
ich habe ein Verzeichnis mit vielen Excel. Dort will ich jeweils die Spalte C1:C95 in ein zentrales Excel zusammenführen und jeweils die Daten in eine neue Spalte einfügen.
Ich hatte vor Jahren mal mit Ramses die gleiche Problemstellung, wo er mir geholfen hat. Dort ging es jedoch um Zeilen, nicht Spalten. Grundsätzlich läuft das VBA, die Sheets werden geöffnet, und markiert.
Im Zielsheet wird jedoch nichts reinkopiert - ich glaub da sind die Parameter falsch.
Abgeändert habe ich die Range von C1:C95 und den Wert C65536 geändert (war vorher A65536), Script blieb mit A mit Fehlermeldung stehen.
Kann mir jemand behilflich sein?
Sub Dateien_in_eine_Tabelle_zusammenfuehren()
'by Ramses
'Öffnet alle XLS Dateien in einem Ordner
'Kopiert aus einem definierten Worksheet
'in die aktuelle Mappe eines definierten Sheets
Dim toOpenDatei As String
Dim toCollectWkb As String
Dim sourceSheet As String, targetSheet As String
Dim myPfad As String
'Wo sind die Daten
myPfad = "U:\CO\"
'Aus welcher Tabelle kommen die Daten
sourceSheet = "Tabelle1"
'Wo sollen die Daten hinkopiert werden
targetSheet = "Zusammenfassung"
toOpenDatei = Dir(myPfad & "*.xlsx")
Application.ScreenUpdating = False
ThisWorkbook.Worksheets(targetSheet).Select
toCollectWkb = ActiveWorkbook.Name
Do While toOpenDatei ""
Workbooks.Open myPfad & "\" & toOpenDatei
ActiveWorkbook.Sheets(sourceSheet).Range("C1:C95").Copy
ActiveSheet.Range("C65536").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlValues
toOpenDatei = Dir()
ActiveWorkbook.Close False
Loop
Application.ScreenUpdating = True
End Sub