Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafische Abbildung Layout

Grafische Abbildung Layout
18.04.2018 14:54:16
KLaus
Hallo,
ich habe hier glaube ich eine harte Nuss zu knacken.
Ich habe eine Excelliste erstellt mit der man beim Kunden eine Maschinenanlage zusammenstellen kann. Es gibt quasi eine Art Matrix 20x10 Felder. Hinter jedem Feld habe ich die Infos über Länge, Breite und Höhe (X,Y,Z) falls in dem Feld etwas steht.
Mir wurde jetzt die Aufgabe gestellt, dass wenn es möglich ist, Excel automatisch aus diesen Infos (X,Y) ein Layout zeichnet, auf dem man sieht wie die spätere Anlage im Gesamten von oben ausschaut, quasi einen Grundriss. Geht das überhaupt? Habe schon einiges ausprobiert, aber ich habe ja zwischen den einzelnen Feldern mal Lücken die stehen bleiben müssen, manche müssen eliminiert werden und die Komponenten sind ja auch nie gleich groß.
Hoffe man versteht zumindest was ich will.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit XL vielleicht irgenwie möglich, aber ...
18.04.2018 15:14:47
...
Hallo Klaus,
... dazu sollte man mE andere Programme (z.B. auf Basis CAD) einsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige