Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Cord Word zu PDF, PowerPoint speichern

@Cord Word zu PDF, PowerPoint speichern
20.04.2018 06:33:10
fcs
Hallo Cord,
in deiner Zuatzfrage:
.... und wie starte ich das aus dem alten Code heraus zum richtigen Zeitpunkt.
Vielleicht geht das auch viel einfacher :)

Hab ich dir im angepassten Code gezeigt:
Das Mahro "SavePptxAsNotWriteable " brauchst du also nicht nehr. Denn alle Ppüfungen, die dort zu Beginn gemacht werden, werden vor der PDF-Erstellung auch gemacht.
Wichtig!!!
Wie bei der Variablen "appWord" muss auch die Variable "appPower", der die PowerPoint-Application zugewiesen wird, als Public deklariert werden, damit Das Makro das die Dateien abarbeitet darauf zugreifen kann.
Das Problem in der Zeile mit der Fehler Meldung: es fehlt ein "="
Wenn du unbedigt anders prüfen willst, ob eine Datei eine PowerPoint-Datei ist und die Kennwörter nicht als Parameter Übergeben willst, dann sieht es so aus:
Gruß
Franz

Sub sPowerpointSecureSave(ByVal fld As folder)
Dim sfld As folder, ch As Integer
Dim pptdocs As files, pdoc As file
Dim dinf As cDocumentInfo, dtyp As itsCwType
dim presPpt as PowerPoint.Presentation
'Dateiliste die Dateien des Ordners zuweisen
Set pptdocs = fld.files
Set dinf = New cDocumentInfo
'Dateiliste im Ordner abarbeiten
For Each pdoc In pptdocs
dinf.FromFileName pdoc.Name
dtyp = dinf.TypeEnum
If dtyp = itsCwTypePowerPoint Then
dinf.Extension = ".pptx" 'wohl überflüssig'
Application.StatusBar = "gespeichert wird PowerPoint-Datei: " & sdoc.Name
Set presPpt = appPower.Presentations.Open(Filename:=pdoc.path, ReadOnly:=False, _
WithWindow:=msoTrue)
appPower.DisplayAlerts = 1 ' 1 = ppAlertsNone
With presPpt
.Password = ""
.WritePassword = "passwd"
.Save
.Close
End With
appPower.DisplayAlerts = 2 ' 2 = ppAlertsAll
Set presPpt = Nothing
End If
DoEvents
Next sdoc
'Abarbeiten der Unterverzeichnisse im Ordner
If fld.subfolders.Count > 0 Then
For Each sfld In fld.subfolders
ch = Asc(Left(sfld.Name, 1))
If ch > 47 And ch 

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Cord Word zu PDF, PowerPoint speichern
20.04.2018 08:13:28
Cord
Hallo Franz
irgendwie habe deinen Post von gestern übersehen da ist ja schon alles drin.
Es funktioniert natürlich super was du mir gegeben hast. Ich hoffe ich muss dich nicht noch öfter nerven. Die zusätzliche Prüfung ist dann natürlich nicht nötig ich dachte ich muss genauso vorgehen wie mit der PDF Wandlung. Jetzt werde ich mich erstmal mit den diversen Zeilen die zusätzlich da sind beschäftigen was die auslösen.
Bei den Herrschaften von winzigweich weiß doch die linke nicht was die rechte macht.
Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für deine Geduld und Zeit bedanken.
Solltest du Fragen zu Fahrzeugtechnik haben kann ich dir vielleicht auch mal helfen :)
Ansonsten habe ich mir die Materialien hier aus dem Forum sowie einige Bücher besorgt und hoffe, das ich genügend Zeit bekomme mich da reinzufuchsen.
Cord
Ps ändere dein Level doch eher auf Experte oder ?
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige