Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung in Kombinationsfeld

Fehlermeldung in Kombinationsfeld
20.04.2018 10:12:12
Jan
Guten Morgen,
ich habe schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, nur leider scheint der Beitrag verschwunden zu sein :-/ Deshalb nun nocheinmal :P
Ich habe in jede Zelle der Spalte C ein ActiveX Kombinationsfeld, wo der Benutzer einen von mir definierten Lieferanten auswählen soll. Ich habe dazu an anderer Stelle eine Liste angelegt.
Klickt der Nutzer nun auf die Zelle, erscheint ein Dropdownmenü mit den definierten Lieferanten. Alles soweit in Ordnung. Leider kann der Nutzer aber auch Werte eintragen, die ich nicht definiert habe. Springt der Nutzer nun eine Zelle weiter und anschließend wieder auf die Ursprungszelle (mit einer Falscheingabe) erscheint folgende Meldung:
Userbild
Klicke ich dabei auf Debuggen, wird "ComboBox1.Value = ActiveCell.Value" markiert.
Ich habe für das ActiveX Kombinationsfeld übrigens folgenden Code eingefügt:
Private Sub ComboBox1_Change()
ActiveCell.Value = ComboBox1.Value
End Sub
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Intersect(Target, Range("C2:C1000")) Is Nothing Then
ComboBox1.Visible = False
Exit Sub
Else
ComboBox1.Visible = True
ComboBox1.Top = Target.Top
ComboBox1.Left = Target.Left
ComboBox1.Value = ActiveCell.Value
End If
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (s.unten)
20.04.2018 13:41:24
EtoPHG

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige