Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für eine Haushaltsbuch

Formel für eine Haushaltsbuch
20.04.2018 19:25:38
Uta
https://www.herber.de/bbs/user/121178.xlsm
Hallo, ich kenne mich nicht so gut aus, einfache Formeln bekomme ich Umständlich mit Mühe hin. Meine Vorstellung ist: Wenn ich in der "Übersicht" das Datum eintrage, dann erscheint der Betrag aus der "Übersicht" im "Haushaltsbuch". z.B. Übersicht Spalte:Januar Rente 1000 und wenn ich Datum 1.1.2018 eingebe, dann wird Haushaltsbuch die Spalte Januar mit dem 1000 gefüllt. Habe schon einiges versucht, was ich im Internet gefunden habe, z.B. mit summewenn, aber irgendwie klappt das nicht :-( entweder erscheint im Datum dann -€ oder im "Haushaltsbuch" erscheint kein Betrag oder es kommen Fehlermeldungen. Gibt es irgendeine Möglichkeit?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn es Dir um eine Formel geht ...
20.04.2018 19:30:56
...
Hallo Uta,
... warum stellst Du dann hier eine xlsm-Datei ein? Einige so auch ich, laden sich keine xlsm-Dateien aus dem Netz von Unbekannten.
Gruß Werner
.. , - ...
sei froh..gruselige Datei.....owT
20.04.2018 19:37:42
robert
AW: wenn es Dir um eine Formel geht ...
20.04.2018 20:24:32
Uta
wie lösche ich den Beitrag?
Das Internet gruselt sich bis zum jüngsten Tag ...
20.04.2018 20:25:34
lupo1
AW: z.B. Formatierungsfehler in Spate D
21.04.2018 09:25:28
Dieter(Drummer)
Hallo Uta,
in Tabelle "Übersicht", ist in der Spalte D, eine falsche Zellformatierung. Dort ist jetzt Benutzerdefiniert "Euro = €" eingestellt und es müsste wohl "Datum" formatiert sein. Nur so als Tipp.
Ansonsten können dir nur Spezialisten helfen ... und deinen Beitrag kannst du nicht löschen ...
Gruß, Dieter(Drummer)
Formel
21.04.2018 18:05:05
KlausF
Hallo Uta,
wenn ich dich richtig verstanden haben sollte, dann in Zelle C5 von Blatt Haushaltsbuch
=WENN(Übersicht!F5>0;Übersicht!G5;0)
Gruß
Klaus
Anzeige

251 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige