Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen

Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
20.04.2018 21:16:09
K
Hallo.
Ich bin neu hier und habe auch schon einige tolle Ansätze und Lösungen hier gefunden.
Nur diesmal habe ich keine Lösung und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe Excel 2010, in einer Tabelle A sind diverse Einträge (Zahlen-, Text-, Standard-Formatierungen). In Tabelle B sollen diese Einträge übernommen werden.
Dies löst man ja mit =TabelleA!A1 etc.
Nun habe ich in Tabelle A immer 3 Zellen miteinander verbunden. Der Übertrag funktioniert natürlich immer noch. Jedoch möchte ich nun in Tabelle B in der Spalte A die einzelnen Zellen mit dem Inhalt kopieren und somit müsste es dann in jeder Zelle =TabelleA!A1
=TabelleA!A4
=TabelleA!A7
etc. heißen. Wie bringe ich die Zahlen zum automatischen richtigen Zählen hin? Ein manuelles eintragen ist für mich keine Lösung, da es viele Zellen sind.
MFG

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
20.04.2018 22:18:59
ChrisL
Hi
=INDEX(TabelleA!A:A;ZEILE()*3-2;1)
1*3=3-2=1
2*3=6-2=4
3*3=9-2=7
usw.
cu
Chris
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
21.04.2018 17:12:03
K
Hallo,
könnt ihr mir diese Formel kurz erklären? Ich verstehe es leider nicht. Bei mir kommt 0 raus.
Mein Ziel ist einfach von einer Tabelle auf eine andere Tabelle die Werte/Text zu übertragen.
Bisher habe ich es so versucht; ich gebe in meiner Tabelle folgendes ein:
=Tabelle!AC36
=Tabelle!AC39
=Tabelle!AC42
Danach habe ich diese drei Zellen markiert und mit der Maus nach unten gezogen. Das Ergebnis:
=Tabelle!AC36
=Tabelle!AC39
=Tabelle!AC42
=Tabelle!AC39
=Tabelle!AC42
=Tabelle!AC45
=Tabelle!AC42
=Tabelle!AC45
=Tabelle!AC48
Es sollte aber in dreier Schritten durchgezählt werden.
Anzeige
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
22.04.2018 08:40:53
ChrisL
Hi
Kommt drauf an auf welcher Zeile du die Formel einsetzt. Ab Zeile 1:
1*3=3+33=36
2*3=6+33=39
3*3=9+33=42
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
22.04.2018 11:41:36
K
Hallo,
ich verstehe die Formel an sich nicht. Konnte es zwar einmal übertragen lassen, aber das nach unten kopieren in die darauffolgenden Zellen um automatisch die anderen Zellen aus Tabelle A zu befüllen ging eben so wenig. Ich steh irgendwie aufm Schlauch.
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
22.04.2018 11:52:09
Sepp
Hallo ?,
TabelleB

 A
1AC 36
2AC 39
3AC 42
4AC 45

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=INDEX(TabelleA!AC:AC;ZEILE(A1)*3+33)


TabelleA

 ABACAD
35   
36 AC 36 
37  
38  
39 AC 39 
40  
41  
42 AC 42 
43  
44  
45 AC 45 
46  
47  


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
22.04.2018 12:58:21
K
Herzlichen Dank.
Oft sagen Bilder mehr als tausend Worte. Jetzt hab auch ich es kapiert :-)
Danke an ALLE die mir helfen wollten.
Thema ist erledigt. DANKE
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
22.04.2018 21:36:55
K
Hallo,
habe noch eine Frage zu der Formel.
Meine Liste klappt wunderbar. Was kann ich tun, wenn jedoch in der Tabelle A einmal eine Zeile vorkommt, die in Tabelle B nicht vorkommen soll und nach dieser Zeile/Zelle solls wieder weiter gehen?
MFG
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B, 3er Schritten zählen
20.04.2018 22:52:19
K
Hallo.
Entweder verstehe ich es nicht oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
In der Tabelle B sollen die Werte der Tabelle A übertragen werden.
Dies funktioniert, sofern in Tabelle A keine Zellen vertikal verbunden sind. Dies ist aber bei mir der Fall, es sind immer drei Zellen verbunden.
Anzeige
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B...
21.04.2018 05:04:58
Bernd
Moin,
und bitte was funktioniert bei der vorgeschlagenen Lösung von Chris nicht?
Bei mir klappts Wunderbar!
MfG Bernd
AW: Zelleninhalt Tabelle A in B...
22.04.2018 11:11:07
K
Hallo,
könnt ihr mir diese Formel kurz erklären? Ich verstehe es leider nicht. Bei mir kommt 0 raus.
Mein Ziel ist einfach von einer Tabelle auf eine andere Tabelle die Werte/Text zu übertragen.
Bisher habe ich es so versucht; ich gebe in meiner Tabelle folgendes ein:
=Tabelle!AC36
=Tabelle!AC39
=Tabelle!AC42
Danach habe ich diese drei Zellen markiert und mit der Maus nach unten gezogen. Das Ergebnis:
=Tabelle!AC36
=Tabelle!AC39
=Tabelle!AC42
=Tabelle!AC39
=Tabelle!AC42
=Tabelle!AC45
=Tabelle!AC42
=Tabelle!AC45
=Tabelle!AC48
Es sollte aber in dreier Schritten durchgezählt werden.
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige