Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren einer Tabelle aus Excel in Word (VBA
23.04.2018 12:21:40
Harald
Guten Tag zusammen,
ich stecke in einem Problem, welches ich durch keine einzige im Internet gefundene Lösung beheben kann. Gemäß den Angaben in diversen Foren muss der nachfolgende Code funktionieren - aber er funktioniert nicht.
Ich habe eine Userform, die ich als Datenbank/Trackingtool nutze. Ich habe nun eine Angebotsvorlage verlinkt und diese mit Textmarken befüllt. Die Übergabe aller relevanten Werte funktioniert super. Nun muss ich noch eine Tabelle rüberkopieren - das klappt auch, allerdings fügt er mir diese immer auf der ersten Seite ein und nicht beim entsprechenden Bookmark "PV":
Dim appWord As Object
Dim objDocument As Object
Dim wb As Workbook, shhilfe, shdb As Worksheet
Dim x1, x2, x3, x4, x5 As Variant
Set wb = ThisWorkbook
Set shhilfe = wb.Sheets("Hilfsblatt")
Set shdb = wb.Sheets("DB")
'Anwendung Word starten
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
'Word sichtbar machen
appWord.Visible = True
'Word-Dokument öffnen
Set objDocument = appWord.documents.Open(filename:="C:\Angebot_Test.docx")
'Projekttabelle
shhilfe.Range("A3:E20").Copy
appWord.Goto What:=wdGoToBookmark, Name:="PV"
appWord.Selection.Paste
Ich habe schon etliches probiert, egal ob ich appword.goto nehme, oder objdocument.goto, ob ich das mit With mache, oder sonstwie. Er nimmt nie den Bookmark, immer die allererste Seite. Den Bookmark habe ich schon x-mal kontrolliert, er heißt PV und es gibt ihn tatsächlich...
Ich bin für jede Idee dankbar, falls ihr mehr Informatonen benötigt, stelle ich die gerne zur Verfügung.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren einer Tabelle aus Excel in Word (VBA
23.04.2018 13:16:18
mmat
Hi Harald,
ich hab den Eindruck, du hast irgendwo sämtliche Fehlerprüfungen ausgeschaltet. Der Code funktioniert nämlich, wenn die vorletzte Zeile syntaktisch (Excel!, kennt z.B. kein wdGoToBookmark) korrekt formuliert wird.
Probiere:
appWord.Selection.Goto What:=-1, Name:="PV"

AW: Kopieren einer Tabelle aus Excel in Word (VBA
23.04.2018 13:21:28
Harald
Klasse - der Code funktioniert. Ich hatte es u.A. auch mit -1 probiert, aber ohne das zusätzliche "Selection" am Anfang. Vielen Dank!
gerne wieder. owT
23.04.2018 14:08:53
mmat
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige