Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausfüllen fehlender Kalenderwochen

Ausfüllen fehlender Kalenderwochen
23.04.2018 17:34:16
Heinz
Hallo zusammen,
folgende Herausforderung:
Ich habe eine Startspalte in der ein Startdatum steht (Zelle A1, KW 1) und eine Endspalte in der das Enddatum steht (Zelle C1, KW 10). Start- und Enddatum sollen variabel sein und beziehen sich auf ein Prämissenblatt.
In B1 steht KW 1 +1 und dort befinden sich weitere Formeln mit denen ich die "fehlenden" Kalenderwochen ausfüllen möchte. Also soll Spalte B so lange kopiert werden, bis alle KW 1-10 enthalten sind.
Folgendes war nun mein Ansatz:
If ActiveSheet.Range("B1") + 1 ActiveSheet.Range("C1") Then ActiveSheet.Columns("B:B").Copy
Columns("C:C").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
If ActiveSheet.Range("C1") + 1 ActiveSheet.Range("D1") Then ActiveSheet.Columns("C:C").Copy
Columns("D:D").Select
Selection.Insert Shift:=xlToRight
usw.
Meine Fragen:
1. Das muss über eine Schleife doch einfacher gehen?
2. Wie bekomme ich hin, dass es zum gewünschten Zeitpunkt endet?
Ich bedanke mich für alle Antworten!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich habe den Bereich in Zeile 2 verlagert; A2 leer
23.04.2018 18:11:38
lupo1
...
[B2].Resize(0, [C1] - [A1] + 1) = "=RC[-1]+1"
...
das war noch falsch ... jetzt aber
23.04.2018 18:14:59
lupo1

Sub KW()
[2:2].ClearContents
[B2] = [A1]
[C2].Resize(1, [C1] - [A1]) = "=RC[-1]+1"
End Sub

AW: das war noch falsch ... jetzt aber
24.04.2018 09:15:32
Heinz
Super, danke! Tut genau das was es soll!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige