Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontextmenü für jeden Benutzer Freischalten

Kontextmenü für jeden Benutzer Freischalten
23.04.2018 17:44:44
Kevin

Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich auf der Arbeit eine Excel Datei mit Makros und nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht was VBA angeht. Ich habe ein Kontextmenü Befehl erstellt über rechts Klick. Heißt ich klicke rechts auf die Maus und wähle den Befehl. Meine eigentliche Frage ist aber, die Excel Datei ist auf einem Netzlaufwerk gespeichert. Öffnet jetzt auf Arbeit eine andere Benutzer diese Datei und klickt rechts ist dieser Befehl nicht vorhanden. Wie kann man das beheben. Bitte helft mir, ich bin ein Neuling in dieser Sache.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontextmenü für jeden Benutzer Freischalten
23.04.2018 17:48:33
Hajo_Zi
Du solltest das Makro in die Datei machen nicht Personal.xlsb.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Kontextmenü für jeden Benutzer Freischalten
23.04.2018 18:02:32
Kevin
Ich lade dir die Datei im Laufe des Morgigen Tages mal hoch. Vielen Dank im Voraus :)
Teilst du dann auch dein....
23.04.2018 18:15:23
Werner
Hallo Kevin,
...Crossposting mit?
Und bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
@ Werner
23.04.2018 18:35:04
Nepumuk
Crossposting ?
Userbild
Gruß
Nepumuk
AW: Kontextmenü für jeden Benutzer Freischalten
24.04.2018 10:42:16
Kevin
Hier die Test Datei: https://www.herber.de/bbs/user/121225.xlsm
und hier die Quelle nach dem ich vorgegangen bin: https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/neuen-eintrags-in-das-excel-kontextmenue-einbinden.html
Anzeige
AW: Kontextmenü für jeden Benutzer Freischalten
24.04.2018 08:25:25
Kevin
Hier die Test Datei: https://www.herber.de/bbs/user/121225.xlsm
und hier die Quelle nach dem ich vorgegangen bin: https://www.computerwissen.de/office/excel/artikel/neuen-eintrags-in-das-excel-kontextmenue-einbinden.html

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige