Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox mit Bildern verknüpfen
23.04.2018 19:25:41
Anna
Hallo Zusammen,
ich hoffe sehr, einer von euch Helden sitzt noch am Rechner und kann mir helfen...
Augangslage:
In Tabelle 2 ist eine Liste mit Mitarbeiternamen, deren Fotos, die Abteilung in der sie tätig sind und das jeweilige Bild zur Abteilung.
Tabelle 1 verfügt uber eine ComboBox, mit der man einen Mitarbeiter auswählen kann.
Ziel:
Wenn ich einen Mitarbeiter auswähle, soll sein Foto unter seinem Namen erscheinen und das Bild seiner Abteilung.
Ich kriege es leider einfach nicht hin:(
Die Beispieldatei müsste hochgeladen sein.
Liebe Grüße:)
https://www.herber.de/bbs/user/121217.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox mit Bildern verknüpfen
23.04.2018 20:01:15
Sepp
Hallo Anna,
das geht mit zwei verknüpften Bilden und zwei definierten Namen.
Gezipt und als xls, da sonst zu groß für den Forums-Upload!
https://www.herber.de/bbs/user/121218.zip
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: ComboBox mit Bildern verknüpfen
23.04.2018 21:05:48
Anna
Hallo Sepp,
wow, genau so sollte es sein.
Vielen lieben Dank.
Könntest du mir denn auch bitte kurz erklären, wie ich da vorzugehen habe? Das wäre echt super lieb:)
Ich habe nämlich mehrmals versucht, eine Graphik mit der Zelle unter dem Namen zu verknüpfen und dann den Namen zu definieren...hin und her...ohne Erfolg:(
Liebe Grüße
Anna
AW: ComboBox mit Bildern verknüpfen
23.04.2018 21:18:00
Sepp
Hallo Anna,
OK, kein Problem.
  1. Definiere die beiden Namen (_pic1 und _pic2) mit den entsprechenden Formeln. (Formeln > Namens-Manager > Neu > ...)

  2. Markiere eine Zelle in Tabelle2 die eine Grafik enthält und kopiere sie mit STRG+C, gehe in Tabelle1, markiere C4 und gehe auf Start > Einfügen > Grafik(A).

  3. Markiere die eingefügte Grafik in Tabelle1 und schreibe in die Bearbeitungsleiste "=pic1" (ohne "") und bestätige mit Enter.

  4. Für die Zweite Grafik gehst du analog vor.

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: ComboBox mit Bildern verknüpfen
24.04.2018 23:40:08
Anna
Hallo Sepp,
es funktioniert einfach nicht:(
Ich habe die Namen definiert und da im Feld "Bezieht sich auf:" die Index/Vergleich Formel erfasst. Dann Punkte 2 und 3 erledigt und wenn ich dann mit Enter bestätige...erscheint "Bezug ungültig".
Kannst du es bitte evtl detailierter erklären? Vllt sind da noch Schritte vorher nötig, auf die ich nicht komme. Du darfst gerne etwas weiter ausholen:)
Vielen Dank und viele Grüße
Anna
AW: ComboBox mit Bildern verknüpfen
25.04.2018 20:35:19
Anna
Hallo Sepp,
nach gefühlt 300 Versuchen funktioniert es auf einmal doch:)
Super! Vielen Dank für deine Hilfe!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige