ich habe ein Problem.
Ich habe zwei Dateien.
In der ersten Datei gibt man mehrere Daten in verschiedenen Tabellenblättern zu einer Person ein. Diese Daten werden innerhalb dieser Datei in ein anderes Tabellenblatt "Hilfe" geschrieben. In dem Tabellenblatt, welches einige Daten zusammenfasst, befinden sich dann alle Daten, welche ich für die andere zweite Exceldatei benötige. Diese Daten werden in diesen Tabellenblatt nach bestimmten Kriterien sortiert. Wenn also ein Eintrag gelöscht wird oder hinzugefügt wird, so wird neu sortiert.
In der zweiten Datei habe ich eine Kopie des zusammenfassenden Tabellenblatts "Hilfe" erzeugt, welches mit der Hilfe von Verknüpfungen aktualisiert wird, sodass ich quasi das Tabellenblatt "Hilfe" in beiden Dateien habe.
Jetzt mein großes Problem. Auf Basis des Tabellenblatts "Hilfe" in der zweiten Datei werden andere Tabellenblätter in der Datei mit Inhalten gefüllt.
Es kommt jedoch vor, dass somit die Tabelle Hilfe neue Einträge bekommt, welche sich dann entsprechend verschieben oder gelöscht werden. In den Tabellen, welche auf dem Tabellenblatt "Hilfe" basieren aber auch andere Inhalte haben, muss somit auch die Verschiebung der Daten vorgenommen werden. Wie kann ich dies realisieren. Wenn Jemand einen Lösungsvorschlag hat, dann könnte ich die Datei der Person auch zu Verfügung stellen.