Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen innerhalb eines Zeitraumes

Zählen innerhalb eines Zeitraumes
24.04.2018 13:47:38
wilde.13
Hallo,
ich habe eine Liste mit Zählerständen und den zugehörigen Daten, wann eine Ladung angefangen und beendet wurde. Ich habe nun schon in Spalte T ausgewertet, ob es sich bei einem Ladevorgang um einen Fehler handelt. Das ist bei $S3;1;0)" verwendet. Siehe dazu das beigefügte Bild von "Tab1":
Userbild
Nun habe ich in einem neuen Tabellenblatt Tab2 in Spalte D gezählt, wie viele Ladevorgänge an einem Tag stattfanden. Das habe ich über die Formel
"=SUMMENPRODUKT(('Tab1'!$O$3:$O$268>=A2)*('Tab1'!$O$3:$O$268 Dazu hier das Bild von "Tab2"
Userbild
Ich möchte jetzt gern in Tab2 die Spalte E "davon Fehler" ausfüllen und zählen, wie viele Fehler am jeweiligen Tag aufgetreten sind.
Gibt es Ideen, wie ich das in Excel umsetzten kann? Ich würde mich freuen!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum Bilder anstelle einer Beispielmappe? ow
24.04.2018 13:58:13
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann multiplziere noch mit 'Tab1'!T$3:T$17 ...
24.04.2018 14:12:26
...
Hallo,
... also in E2: folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT(('Tab1'!$O$3:$O$17>=A2)*('Tab1'!$O$3:$O$17
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann multiplziere noch mit 'Tab1'!T$3:T$17 ...
24.04.2018 14:26:15
wilde.13
Vielen Dank, Das Summenprodukt mit 'Tab1'!T$3:T$17 hat geklappt :-)
AW: X-post mit CEF
24.04.2018 14:29:09
Fennek
Hallo Rebekka,
bei CEF gibt es mehrere Lösungsvorschläge.
mfg
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige