Automatisches Enddatum eines Arbeitspaketes
24.04.2018 18:12:25
Fabian
mir stellt sich folgende Situation:
Ich habe für ein Projekt eine Excel-Datei erstellt, die mir eine Übersicht über ein laufendes Projekt geben soll. Ich habe also Maßnahmen, die in Arbeitspakete unterteilt wurden und die wiederum in einzelne Arbeitsschritte. Jeder Arbeitsschritt besitzt einen Start sowie ein Enddatum.
Mein Ziel ist es, dass Excel mir die Endtermine der Arbeitspakete sowie Maßnahmen automatisch anzeigt. Also dass Excel sich den spätesten Endtermin aller Arbeitsschritte eines Arbeitspaketes raussucht und dann für das passende Arbeitspaket wiedergibt.
Dazu habe ich diese Formel verwendet: =MAX(INDIREKT("K"&VERGLEICH(C57;C:C)):K58)
Dies ist die Formel für das Enddatum eines Arbeitspaketes in der Zelle K57.
In Spalte K sind die Endtermine.
In Spalte B sind die Maßnahmen nummeriert.
In Spalte C sind die Arbeitspakete nummeriert. Jede Zahl kommt also in jeder Spalte nur einmal vor.
In den meisten Fällen funktioniert diese Formel einwandfrei, in einigen anderen werden aus unerklärlichen Gründen andere bzw. falsche Werte angezeigt. Dazu habe ich zwei Beispiele:
Screenshot wo es funktioniert:
Screenshot wo es nicht funktioniert:
Falscher Wert ist gelb markiert und in der Datei "ausgewählt". Die ausgewählte Zelle gibt den Wert 1.5.18 wieder.
Wisst Ihr woran es liegen könnte? Oder habt ihr eine andere Formel die ich verwenden könnte?
Ich bin um jede Hilfe dankbar!!
Mit freundlichen Grüßen,
Der Fabian