Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN
25.04.2018 07:40:41
Katja
Hey Leute! Ich habe hier eine Datei mit zwei Spalten, die mit einem SVERWEIS aufeinander beruhen: https://www.herber.de/bbs/user/121254.xlsx
Nun möchte ich nebenan in Tabelle 1 stehen haben, es gibt ... viele #NV und ... ungleich #NV, also nicht die Summe, sondern rein die Kästchen zählen.
Ich habe bereits halb Google durch, aber irgendwie funktioniert keine der gegebenen Formeln bei mir richtig.
Vielleicht finde ich hier ja Hilfe! Danke schonmal!
LG Katja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN
25.04.2018 07:54:07
Hajo_Zi
Hallo Katja,

Tabelle1
 BC
2 364
3  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
C2=SUMMENPRODUKT((B2:B5039<>"")*1)  
B2:B3=WENNFEHLER(SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:A;1;0);"")  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: ZÄHLENWENN
25.04.2018 08:15:16
Katja
Super dankeschön! Das hilft schonmal viel weiter.
Wenn ich diese Formel allerdings in meine eigentliche Tabelle gebe, die noch umfangreicher ist (konnte ich leider nicht uploaden wegen 300kb Beschränkung)mit 40000 Lines, dann macht die Formel das nicht mit. Sind das vielleicht zu viele Daten? Gibt es da eine Einschränkung?
AW: ZÄHLENWENN
25.04.2018 08:17:16
Hajo_Zi
NEIN Summenprodukt kann bis zu 1.048.576 Zeilen verarbeiten.
Gruß Hajo
SOLVED
25.04.2018 08:19:14
Katja
Ich habe es noch einmal eingegeben, jetzt funktioniert es seltsamerweise.
DANKE! Du hast mir sehr weitergeholfen!
Anzeige
Danke für Rückmeldung oT
25.04.2018 08:22:10
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige