Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@SEPP: geniales "Excel-2-Outlook" Script

@SEPP: geniales "Excel-2-Outlook" Script
25.04.2018 12:16:58
Juergen
Hallo Sepp,
(oder gerne natürlich alle anderen welche eine Idee haben...)
vielleicht errinnerst dich an mein Anliegen in der Sache "Termine zu Outlook"!?
Habe das Outlook Script bereits länger erfolgreich im Einsatz. Läuft sehr gut.
Es gibt aber leider noch ein kleines Handling Problem in Bezug auf die Datumseingabe. Das Start- und Enddatum wird derzeit in "tt.mm.jjjj hh:mm:ss" eingetragen.
Frage:
könnte man beide Datumswerte IMMER als ganztägige Ereignisse hinterlegen (Outlook mitteilen) und auch ohne OHNE Uhrzeit-Angabe in die Liste eintragen?
Hintergrund ist, dass z. Zt. z.B. wir Termine für einen Tag auch als Ganz-Tages-Termine im Kopf von Outlook benötigen. Eine Eintragung in beide Listfelder (Start+Enddatum) bringt keine Abhilfe.
Bei Eingabe von Start und Enddatum würde sich dann zugleich erübrigen, dass das Enddatum immer noch mit 23:00:00 versehen werden muss. Denn dann würde bei einem Ganztages-Ereignis das Enddatum als solches auch sofort im Outlook erkannt werden.
Evtl. hättest du da einen Ansatz das im Script zu ändern.
Hier mein aktuelles Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/121269.xlsm
Vielen Dank im Voraus!
Gruss, Juergen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @SEPP: geniales "Excel-2-Outlook" Script
28.04.2018 17:46:44
Sepp
Hallo Juergen,
https://www.herber.de/bbs/user/121338.xlsm
Es können jetzt nur mehr ganztägige Termine mit oder ohne Enddatum eingegeben werden.
Ich hoffe, dass ich bei der Anpassung nichts übersehen habe, sonst melde dich einfach!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: @SEPP: "Excel-2-Outlook" Script- Frage
30.04.2018 12:08:41
Juergen
Hallo Sepp,
herzlichen Dank für die Anpassungen!
Das hat es nun genau getroffen, wie wir das brauchen.
Eine Sache gibt es noch zu erwähnen:
Wenn Ein-Tag-Termine eingetragen werden (Start+Enddatum das gleiche), wird in der Liste nach abschicken zu Outlook der Folgetag angezeigt. Im Outlook stimmt die Angabe. Kann die Veränderung in der Listform verhindert werden?
Beispiel:
Userbild
Userbild
Userbild
Hier meine aktuelle Arbeitsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/121362.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen
Anzeige
AW: @SEPP: "Excel-2-Outlook" Script- Frage
30.04.2018 18:46:53
Sepp
Hallo Juergen,
https://www.herber.de/bbs/user/121373.xlsm
wobei ein Ganztages-Termin von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr geht und 24:00 Uhr ist nun mal gleich dem nächsten Tag 0:00 Uhr, dass sieht man auch in der Listenansicht von OL.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: @SEPP: "Excel-2-Outlook" Script- Frage
02.05.2018 08:12:20
Juergen
Hallo Sepp,
vielen Dank für deine Antwort.
Das ist richtig, wie du das sagst. Aber die Anwender die damit arbeiten orientieren sich an dem, wie sie es auch im Outlook eintragen würden. Also Start und Enddatum includieren die angegebenen Tage des Termines.
Habe ein paar Tests gemacht und es ergaben sich wieder Fragen, ...sorry:
a) wenn ich das Start- und Enddatum eingebe, differiert es in der Anzeige in Outlook.
Userbild
b) wenn ich nur einen Tag angebe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Wenn ich das Enddatum eingebe, dann schluckt es den Termin ohne Feedback.
Userbild
Danke & Gruss,
Juergen
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige