Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum in dem identisches Ergebnis auftritt

Zeitraum in dem identisches Ergebnis auftritt
25.04.2018 15:23:47
Lukas
Hallo zusammen,
vielleich kann mir jemand mit meinem Problem helfen.
Ich habe eine Spalte mit Zeitwerten und eine zugehörige Spalte mit Ergebnissen. Eine aufeinander folgende Anzahl der Ergebnisse haben den gleichen Wert. Nun soll ausgegeben werden, in welchem Zeitraum die identischen Ergebnisse vorliegen. Also die Zeitdifferenz vom untersten bis zum obersten identischem Wert.
Hier hab ich noch ein Beispiel erstellt:
Userbild
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand helfen kann. Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Lukas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum in dem identisches Ergebnis auftritt
25.04.2018 16:40:41
UweD
Hallo
so?
mit Hilfsspalte, vorrausgesetzt, es tritt nur ein identischer Zeitraum auf...

Tabelle1
 ABCDEFG
1  ZeitwertErgebnis  Hilfsspalte
2       
3  10   
4  21   
5gesuchter Zeitraum 33  3
62 43  4
7  53  5
8  65   
9       
10       
11       

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A6=MAX(G:G)-MIN(G:G)  
G3:G11=WENN(UND(C3<>"";ODER(IDENTISCH(D3;D2);IDENTISCH(D3;D4)));C3;"")  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit


LG UweD
Anzeige
AW: Zeitraum in dem identisches Ergebnis auftritt
25.04.2018 17:03:10
GeorgH
Hallo Lukas,
wenn deine Zeitwerte ab Zelle A2 beginnen und deine Ergebnisse ab Zelle B2 beginnen,
dann füge in Zelle C2 folgende Formel ein und diese dann anschließend runterkopieren.
=WENN(UND(B3<>B2;B1=B2);A2-INDEX(A:A;VERWEIS(9^9;ZEILE(B$1:B1)/(B$1:B1<>B2))+1);"")
Viele Grüße
Georg
AW: Zeitraum in dem identisches Ergebnis auftritt
30.04.2018 14:08:59
Lukas
Vielen Dank euch, hab nun mit eurer Hilfe das gewünschte Ergebnis bekommen.
Ich muss sagen, dass ich überrascht über die gefühlt überdurchschnittliche Hilfsbereitschaft in diesem Forum bin. Danke dafür!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige