Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zählen wenn nicht NV
26.04.2018 07:34:30
Katja
Guten Morgen!
Ich bin momentan an einem File am arbeiten, das ich unten verlinkt habe. Tabelle 1 hat in Spalte C einen Sverweis, beruhend auf Tabelle 2.
Nun hatte ich versucht über die Pivot in Tabelle 3 zählen zu lassen, wie oft ein PF in Tabelle 1 ist. Nun zeigt mir die Pivot allerdings an, dass beispielsweise ART00116595 6 mal vorhanden ist, was rein theoretisch stimmt, aber ich hätte gerne, dass Excel mir nur anzeigt, wie oft eine Zahl darin steht, heißt die NVs für diese Nummer nicht zählt. Bei ART00116595 wäre das der Fall, dass er nur 2 Mal tatsächlich da ist, denn die anderen 4 sind NV.
Besteht die Möglichkeit, dass Excel mir nur die 2 anzeigen kann?
Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklärt!
LG Katja
https://www.herber.de/bbs/user/121291.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nimm #NV aus dem "Spiel" ...
26.04.2018 08:25:30
...
Hallo Katja,
... entweder dadurch dass Du Deine Formel in Spalte C mit ISTZAHL() "klammerst", z.B. so: = _ ISTZAHL(--SVERWEIS(A2;Tabelle2!A:A;1;0)) oder wenn in Spalte A evtl. auch Textwerte stehen könnten, ersetze die Formel durch z.B.

=ZÄHLENWENN(Tabelle2!A:A;A2)>0
und in die Pivotauswertung beziehe die Ergebnisse der Spalte C ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zählen wenn nicht NV
26.04.2018 08:27:32
JoWE
Hallo Katja,
In der Anzeige "PivotTable-Felder":
Setze "2" zusätzlich auch noch in "Filter". Im Filter dann "Mehrere Elemente auswählen" und schließlich das Häkchen am Ender der Liste vor "#NV" entfernen.
Gruß
Jochedn
Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige