Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion mit Aggregat

Suchfunktion mit Aggregat
26.04.2018 10:09:38
Astrid
Hallo Werner,
vielen Dank für Deine Hilfe meiner Anfrage vom 18.04. Leider kann ich darauf nicht mehr antworten, der Beitrag ist schon im Archiv.
Die Formel, die Du mir vorgeschlagen hast, funktioniert einwandfrei.
Nun möchte ich die Funktion jedoch erweitern.
Ich habe eine Tabelle mit Sportangeboten, Trainingstagen,Orten und Zeiten.
Im Moment kann ich die Tabelle nach einem Sportverein durchsuchen und mir werden dann alle Angebote, Zeiten und Orte angezeigt.
Nun möchte ich jedoch, dass ich als Suche entweder den Verein, den Ort, Zeit usw, wie in J2 - J6 vorgegeben, filtern kann. Das Optimum wäre, wenn ich wahlweise Verein und Ort, oder nur Sportangebot und Zeit o.ä. als Auswahl eingeben könnte.
Also um so mehr Kriterien ich vorgebe, umso kleiner wird meine Auswahl.
Ich hoffe, ich konnte das hinreichend erklären.
https://www.herber.de/bbs/user/121299.xlsx
Ist dies ebenfalls mit Aggregat möglich?
Gruß
AStrid

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist realisierbar, jedoch ...
26.04.2018 10:27:13
...
Hallo Astrid,
... z.B. erfordert dies bei den Zeitangaben in Deiner Datentabelle auch wirklich echte Zeitangaben, möglichst mit Beginn- und Endezeit in separater Spalte und für die anzugebende Suchzeit sollte auch z.B. ein Zeit mit einer Toleranzangabe (z.B. +- 1 h) möglich sein.
Was ist, wenn keine Zeit oder kein Ort in Deiner Datentabelle steht, sollen diese dann bei Vorgaben gefunden werden oder nicht?
Ich kann frühestens heute Abend auf Deine Antworten reagieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ergänzender Hinweis ...
01.05.2018 13:32:17
...
Hallo Astrid,
... da Du auf meine Frage bisher nicht geantwortet hast bzw. antworten konntest, so wisse, dass ich auf eine evtl. Antwort in den nächsten Tage nun nicht reagieren kann.
Sollte Dich meine Antwort aber auch dann noch interessieren, dann mache nach dem 14.05. einen neuen thread auf mit dem Betreff: "@ neopa, Fortsetzungsthread ..." und ergänze im Text den Link: https://www.herber.de/forum/archiv/1620to1624/t1621599.htm auf diesen thread hier.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige