Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische übernahme von Tab1 nach zwei

Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 10:42:36
Tab1
Hallo zusammen
Habe folgendes Problem
Habe 2 Tabellen, Tabelle 1 stehen Lagerwerte wenn was aus dem Lager entnommen wird mit Datum, Tabelle 2 sind die einzelnen Lager mit Monatsspalten.
Wie bekomme Ich jetzt die Werte (Stückzahl)von Tabelle 1 in Tabelle 2 in die richtigen Monatsspalten rüber.
Im Beispiel habe Ich die Werte mit der Hand eingegeben damit man sieht was Ich vorhabe.
Kann mir bitte jemand helfen und einen Weg zeigen.
Danke schonmal
https://www.herber.de/bbs/user/121318.xls

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 11:46:11
Tab1
Du solltest als Erstes nicht Datenblock1, Datenblock2 nicht als Tabelle1 und Tabelle2 nennen, da es später Missverständnisse geben kann - eine Tabelle ist Sheet bzw Blatt.
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 12:16:49
Tab1
Hallo oder in VBA
dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/121322.xlsm
Die Addition erfolgt mit eingabe des Datum. Diesen Tagesaktuellen kannst Du mit rechter Maustaste in der Zelle erzeugen.
Gruß Armin
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 12:17:23
Tab1
Hallo oder in VBA
dann so:
https://www.herber.de/bbs/user/121322.xlsm
Die Addition erfolgt mit der Eingabe des Datum. Diesen Tagesaktuellen kannst Du mit rechter Maustaste in der Zelle erzeugen.
Gruß Armin
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 19:02:37
Tab1
Entschuldigt wenn Ich mich nicht richtig Ausgedrückt habe.
Die Lösung von dir Armin gefällt mir schon sehr gut.
Wie bekomme Ich es hin die Lager auf Insgesamt 15 zu herhöhen.
Bin leider noch kein Excel Profi, wenn mir einer eine Lösung bieten kann wäre Ich Glücklich.
Die Eingaben von Sheet 1 sollten bis 1000 gehen.
Danke nochmal an die lieben helfer.
Norbert
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 19:12:13
Tab1
Hallo Norbert,
sollen die Lager alle in ein Sheet? Oder besser jedes Lager ein Sheet?
Was ist mit den Artikeln wieviele können das werden. Dann würde evtl. nichts anders beiben als jedes Lager ein Sheet. Denn an sonsten gäbe es ständig Verschiebungen die man quasi nicht mehr beherrscht.
Gruß Armin
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 22:26:53
Tab1
Hallo Armin
Entschuldige hat was gedauert bis Ich wieder da bin, war außer Haus.
Artikel werden es nicht mehr als 5
Alle Lager auf ein Sheet sind schon OK,
hatte Ich bis jetzt auch, habe aber alles Manuel eingegeben, habe mir jetzt ein MDE Gerät angeschafft was mir die wichtigen Daten ausspuckt.
Also nochmal zur Excel Datei
Sheet 1 mit 1000 Zeilen für Bewegungen nach unten
Sheet 2 mit 15 Lager
verschiedene Artikel 5
Vielen Dank Norbert
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
27.04.2018 23:49:00
Tab1
Habe mal einwenig herum gespielt, also die Lager zufügen bekomme Ich selber hin.
Was noch mein Problem ist, wenn Ich mir die Daten aus einer anderen Excel Datei nehme (copy & Paste) und diese dann im Sheet1 einfüge werden diese im Sheet2 nicht übernommen.
Mache Ich was falsch oder gibt es da auch eine Lösung für ?
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
28.04.2018 08:25:43
Tab1
Guten Morgen Norbert,
ja der momentane Code ist speziell auf manuelle Eingabe ausgelegt (konnte ich nicht wissen das Du das vorhast). Es wäre besser Du liest die Daten auch über Code ein! Dazu müsste mir aber Die Datei mit den Daten zur Verfügung stehen.
Gruß Armin
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
28.04.2018 17:17:16
Tab1
Hallo Armin
Hatte mir gedacht es geht alles etwas einfacher, falsch gedacht.
Also die Daten die Ich mit Copy und Paste übernehmen will sehen genauso aus wie die Handeingabe.
Selbe Reihenfolge, die selben Einträge.
Ist absolut kein unterschied. Wäre sehr freundlich von Dir wenn die den Code für Copy/Paste umscheiben könntest. Die Lager erweitern bekomme Ich alleine hin. Habe es schon ausprobiert und es geht.
Danke Dir nochmal für deine Arbeit
Gruß Norbert
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
29.04.2018 11:30:42
Tab1
Hallo Norbert,
ich bin mir nicht sicher, ob das genau das ist, was Dir hilft. Im Sheet1 ist jetzt ein Button zum einlesen der Daten. Es erscheint der MS-Dialog zur Auswahl eines Excel-Files (*.xlsx). Das File sollte im Verzeichnis stehen oder den Code ändern wie beschrieben im Modul.
Die Daten im Sheet2 werden addiert d.h. das jeweilige File wird zu den vorhandenen Daten addiert. Ok so?
https://www.herber.de/bbs/user/121344.xlsm
Gruß Armin
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
29.04.2018 12:46:12
Tab1
Hallo Armin
Wir sind zu 99 Prozent am Ziel
Wäre alleine nie soweit gekommen.
Wäre jetzt noch schön wenn Ich die Daten im Sheet1 einlese, der neue Datensatz nicht den alten Datensatz überschreibt, sondern unter dem letzten Eintrag immer fortgeführt würde. So hätte Ich eine Buchungshistorie.
Danke nochmal
Norbert
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
29.04.2018 13:39:14
Tab1
Hallo Norbert,
ändere mal folgende Codezeile:
.Range("A2:D" & M).Copy WS1.Range("A2")
folgendermaßen um:
.Range("A2:D" & M).Copy WS1.Cells(WS1.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
ungetestet.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
29.04.2018 15:16:19
Tab1
Hallo Norbert,
die Variante von Werner kannst Du vergessen das geht so nicht.
Die neue Variante im Anhang. Ich war unterwegs deshalb erst jetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/121348.xlsm
Gruß Armin
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
29.04.2018 17:59:53
Tab1
Hallo Armin
War selber unterwegs, man muss das Wetter ausnutzen
Habe kurz durchgetestet, Ich denke wir sind bei 100 Prozent
Wenn Ich nochmal ein Problem habe würde Ich mich gerne nochmal melden.
Klasse so habe Ich es mir Vorgestellt.
Lieben Gruss
Norbert
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
02.05.2018 22:12:33
Tab1
Hallo Armin
habe mich 2 Tage mit der Tabelle beschäftigt.
Habe noch ein kleines Problem gefunden.
Wenn Ich Daten eingelesen habe und die selben Daten nochmal einlese addiert sich das im sheet2 nochmal, kann man das Ausschalten das die selben Daten vom selben Tag übernommen werden.
Lieben Gruss Norbert
Anzeige
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
03.05.2018 07:48:21
Tab1
Hallo Norbert,
da die Daten mehrfach vorkommen (Beispiel 1) ist das nicht möglich. Dazu müsste gewährleistet sein das jedes Datum nur einmal vorkommt!
Gruß Armin
AW: Automatische übernahme von Tab1 nach zwei
07.05.2018 00:05:45
Tab1
Hallo Armin
habe nochmal Nachgedacht
Also jeder Artikel kommt im jeden Lager am Tag nur einmal vor.
Gibt es da doch noch eine möglichkeit ?
Wäre sehr feundlich von dir wenn du noch mal schauen könntest.
LG
Norbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige